NEWS
iot-Adapter - Zertifikatsproblem beim verbinden
-
Hallo zusammen,
ich bekomme derzeit den iot-Adapter nicht in den Griff.
Ich melde mich mit meinen Zugangsdaten (mail+PW) von iobroker.pro am Adapter an. Ebenso habe ich den Amazon Skill "iobroker-assistant" erfolgreich verknüpft. Der Adapter wird auch als grün angezeigt.
Ich finde aber unter Anwendungen bei iobroker.pro keine Eintragungen und es kommt unten kurz die gelbe Meldung "keine gültige Remote-Lizenz" gefunden. Mein Assistant-Abo ist aber noch bis zum 28.12.2026 gültig.
Beim Klick auf „IOT-ANMELDEINFORMATIONEN NEU ERSTELLEN" erhalte ich eine Fehlermeldung bezüglich der Zertifikate (siehe Bild)

Meine Adapterdaten: Adapter v5.0.12, js-controller 7.0.7
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee wo´s hakt....
Danke und Grüsse
-
Hallo zusammen,
ich bekomme derzeit den iot-Adapter nicht in den Griff.
Ich melde mich mit meinen Zugangsdaten (mail+PW) von iobroker.pro am Adapter an. Ebenso habe ich den Amazon Skill "iobroker-assistant" erfolgreich verknüpft. Der Adapter wird auch als grün angezeigt.
Ich finde aber unter Anwendungen bei iobroker.pro keine Eintragungen und es kommt unten kurz die gelbe Meldung "keine gültige Remote-Lizenz" gefunden. Mein Assistant-Abo ist aber noch bis zum 28.12.2026 gültig.
Beim Klick auf „IOT-ANMELDEINFORMATIONEN NEU ERSTELLEN" erhalte ich eine Fehlermeldung bezüglich der Zertifikate (siehe Bild)

Meine Adapterdaten: Adapter v5.0.12, js-controller 7.0.7
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee wo´s hakt....
Danke und Grüsse
gelbe Meldung "keine gültige Remote-Lizenz" gefunden. Mein Assistant-Abo
Remote ist nicht Assistent!
BItte mehr Hintergrundinformationen!
Log bitte als Text in code-tags posten, nicht als Bildchen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden