NEWS
Fronius Symo 10.0-3-M Wechselrichter
-
Fronius Symo 10.0-3-M Wechselrichter zu verkaufen
- vom Fachmann montiert & demontiert
- Passwort für Anmeldung vorhanden
Privatverkauf - keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme
Selbstabholung (nach Vereinbarung)
Standort: Passau Umgebung, Schärding UmgebungVP: € 550,--

-
Fronius Symo 10.0-3-M Wechselrichter zu verkaufen
- vom Fachmann montiert & demontiert
- Passwort für Anmeldung vorhanden
Privatverkauf - keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme
Selbstabholung (nach Vereinbarung)
Standort: Passau Umgebung, Schärding UmgebungVP: € 550,--

-
-
Light höre ich zum ersten mal.

Das ist eine abgespeckte Version.
Da muss online gegen Gebühr etwas freigeschaltet werden um "vollwertig" zu sein.
Weiß nicht mehr was das war. Hatte damals, als ich mich für Fronius interessierte beim Preisvergleich deutliche Unterschiede festgestellt und dann im kleingedruckten das light entdeckt und mich schlau gemacht.War möglicherweise Anzahl Strings, oder Kommunikation, oder die Hybrid-funktion.
-
Light höre ich zum ersten mal.

Das ist eine abgespeckte Version.
Da muss online gegen Gebühr etwas freigeschaltet werden um "vollwertig" zu sein.
Weiß nicht mehr was das war. Hatte damals, als ich mich für Fronius interessierte beim Preisvergleich deutliche Unterschiede festgestellt und dann im kleingedruckten das light entdeckt und mich schlau gemacht.War möglicherweise Anzahl Strings, oder Kommunikation, oder die Hybrid-funktion.
War möglicherweise Anzahl Strings, oder Kommunikation, oder die Hybrid-funktion.
Ok, hab geforscht.
Fronius Symo Light/Lite (SnapINverter):
Funktion: Wandelt nur Solarstrom um, keine Batterie anbindbar.
Ausstattung: "Light" bedeutet oft, dass er keinen Data Manager (WLAN/LAN/Webserver) besitzt.
Einsatz: Nur für reine PV-Anlagen ohne Speicherwunsch.Stimmt, Akku kann er nicht.
Datamanager (Solarweb & Co.) hingegen schon. -
War möglicherweise Anzahl Strings, oder Kommunikation, oder die Hybrid-funktion.
Ok, hab geforscht.
Fronius Symo Light/Lite (SnapINverter):
Funktion: Wandelt nur Solarstrom um, keine Batterie anbindbar.
Ausstattung: "Light" bedeutet oft, dass er keinen Data Manager (WLAN/LAN/Webserver) besitzt.
Einsatz: Nur für reine PV-Anlagen ohne Speicherwunsch.Stimmt, Akku kann er nicht.
Datamanager (Solarweb & Co.) hingegen schon.@Negalein sagte:
Funktion: Wandelt nur Solarstrom um, keine Batterie anbindbar.Das ist m.W.n. unabhängig von "light", sondern der Baureihe selbst geschuldet.
Exakt das sollte die Erklärung sein, wobei der Data Manager technisch zumindest nachrüstbar sein sollte.
Wäre er nicht so "klein" hätte ich ernsthaft Interesse.
-
@Negalein sagte:
Funktion: Wandelt nur Solarstrom um, keine Batterie anbindbar.Das ist m.W.n. unabhängig von "light", sondern der Baureihe selbst geschuldet.
Exakt das sollte die Erklärung sein, wobei der Data Manager technisch zumindest nachrüstbar sein sollte.
Wäre er nicht so "klein" hätte ich ernsthaft Interesse.
-
-
@Negalein
Gerne die "alte" Baureihe (ohne Batterie), aber ich brauche mind. den 12.5, besser den 15.0
Die Steuerung macht dann eh Victron bei mir. Da hängen auch die Batterien dran.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden