NEWS
Fragen zum Bluelink-Adapter (KIA e-Niro)
-
Hallo zusammen,
ich habe mir den Bluelink Adapter installiert, weil ich seit Kurzem einen KIA e-Niro fahre und gerne ein paar Daten dazu auslesen möchte.
Leider habe ich jetzt nirgendwo eine Erklärung zu den einzelnen Objekten gefunden.
Daher versuche ich es hier einmal in der Hoffnung, dass mir ein paar von euch dazu weiterhelfen können.-
Umrechnung der Consumption Werte - z.B. total = 18000 = 18kWh?
-
Was bedeutet das Objekt "regen"?

-
Wie gehe ich vor, wenn ich sehen möchte, wie weit ich heute gefahren bin inkl. des Verbrauchs? Ich würde mir gerne ein Blockly Skript bauen, welches die Werte zusammenträgt und in entprechende Variblen schreibt.
-
Wie viele Anfragen pro Tag sind empfehlenswert? Ich habe den Wert aktuell auf 75 stehen. Die Frage wäre nach welchem Muster abgefragt wird?
-
Was stelle ich mit diesen Objeken an? Ich möchte natürlich so wenig wie möglich die 12V Batterie belasten und daher über den Server abfragen.

-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden