NEWS
Meldesystem / Alarmsystem ähnlich wie in der CCU?
-
Hallo
Danke, ja das ist mir bewusst...
Sorry, hab ich wohl undeutlich ausgedrückt:
Die gleiche oder ähnliche Funktionalität suche ich für oder in ioBroker - idealerweise würden die Alarme von der CCU natürlich "abgebildet", aber ich möchte primär z.B. bei 10min-offenem Garagentor (via TuyaAdapter) einen Alarmzustand abbilden rein in ioBroker.
Gruss - -
Hallo
Die gleiche oder ähnliche Funktionalität suche ich für oder in ioBroker - idealerweise würden die Alarme von der CCU natürlich "abgebildet", aber ich möchte primär z.B. bei 10min-offenem Garagentor (via TuyaAdapter) einen Alarmzustand abbilden rein in ioBroker.
Gruss - -
Hallo Nochmal
Kann ich im Javascript über alle Alarme (Systemvariablen vom VariablenTyp Alarm) iterieren?
Ich erkenne im hm-rega nicht, wie ich den VariablenTyp auslesen kann ...Gruss
-
Gerne:
{ "_id": "hm-rega.0.1823", "type": "state", "common": { "name": "BadFensterZuLangeOffen", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "role": "state", "desc": "Bad Fenster ist zu lange offen", "states": { "0": "nicht ausgelöst", "1": "ausgelöst" } }, "native": { "Name": "BadFensterZuLangeOffen", "TypeName": "ALARMDP", "DPInfo": "Bad Fenster ist zu lange offen", "ValueMin": null, "ValueMax": null, "ValueUnit": "", "ValueType": 2, "ValueSubType": 6, "ValueList": "nicht ausgelöst;ausgelöst" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "ts": 1774905048753, "acl": { "object": 1636, "state": 1636 }, "user": "system.user.admin" }Wobei das in der CCU halt ein Alarm ist

Ich vermute nun nach dem guten Hinweis, dass ich hierrauf schauen muss:
"TypeName": "ALARMDP",...nur wie im Javascript?
Also idealerweise mit einer Suche, die mir so einen Iterator gibt:$('state[id=hm-rego.0...???...]').each((id, i)gruss -
-
Gerne:
{ "_id": "hm-rega.0.1823", "type": "state", "common": { "name": "BadFensterZuLangeOffen", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "role": "state", "desc": "Bad Fenster ist zu lange offen", "states": { "0": "nicht ausgelöst", "1": "ausgelöst" } }, "native": { "Name": "BadFensterZuLangeOffen", "TypeName": "ALARMDP", "DPInfo": "Bad Fenster ist zu lange offen", "ValueMin": null, "ValueMax": null, "ValueUnit": "", "ValueType": 2, "ValueSubType": 6, "ValueList": "nicht ausgelöst;ausgelöst" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "ts": 1774905048753, "acl": { "object": 1636, "state": 1636 }, "user": "system.user.admin" }Wobei das in der CCU halt ein Alarm ist

Ich vermute nun nach dem guten Hinweis, dass ich hierrauf schauen muss:
"TypeName": "ALARMDP",...nur wie im Javascript?
Also idealerweise mit einer Suche, die mir so einen Iterator gibt:$('state[id=hm-rego.0...???...]').each((id, i)gruss -
-
Hallo
Gruss -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden