NEWS
Nur Alarmdatenpunkte
-
@fricor sagte: von Homematicgeräten nur Alarmdatenpunkte angezeigt.
Das klingt nach einer nicht korrekt konfigurierten HM-RPC-Instanz, denn die ALARM-Datenpunkte werden von der HM-Rega-Instanz erzeugt.
-
@paul53 Hallo paul53 danke für den Hinweis
Aber bei mir kommen die Alarme aus hm-rpc wo auch State od switch kommen sollten. Bitte hast du noch einen Typ ? Danke.@fricor sagte in Nur Alarmdatenpunkte:
Aber bei mir kommen die Alarme aus hm-rpc
nicht wirklich!
die stehen zwar beim rpc, kommen aber über rega!Daher bitte alle Konfigurationen zeigen.
-
@fricor sagte in Nur Alarmdatenpunkte:
Aber bei mir kommen die Alarme aus hm-rpc
nicht wirklich!
die stehen zwar beim rpc, kommen aber über rega!Daher bitte alle Konfigurationen zeigen.
-
@Homoran Hallo hier weitere infos

Bekomme nirgendwo den"State" des Fensterkontaktes od Lichtschalters angeboten. Danke für einen guten Rat.@fricor sagte in Nur Alarmdatenpunkte:
Bekomme nirgendwo den"State" des Fensterkontaktes od Lichtschalters angeboten. Danke für einen guten Rat.
warum zeigst du nicht die relevanten Konfigurationen?
laut Objekten müsste das rpc.1 sein -
Bekomme nirgendwo den"State" des Fensterkontaktes od Lichtschalters angeboten. Danke für einen guten Rat.
warum zeigst du nicht die relevanten Konfigurationen?
laut Objekten müsste das rpc.1 sein -
@fricor ist irgendein container im Spiel?
oder warum ist bei Adapter Adresse deine IOB IP nicht eingetragen -
@fricor ist irgendein container im Spiel?
oder warum ist bei Adapter Adresse deine IOB IP nicht eingetragen -
@Homoran Nein Container ist nicht im Spiel, es läuft ein Raspy4
Was meinst Du mit IOB IP, ist das die Homematic-Adr.? -
@Homoran Nein Container ist nicht im Spiel, es läuft ein Raspy4
Was meinst Du mit IOB IP, ist das die Homematic-Adr.?@fricor sagte in Nur Alarmdatenpunkte:
Was meinst Du mit IOB IP, ist das die Homematic-Adr.?
äääh, nein, die Adapter-Adresse ist die IP unter der du deinen ioBroker erreichst
-
Was meinst Du mit IOB IP, ist das die Homematic-Adr.?
äääh, nein, die Adapter-Adresse ist die IP unter der du deinen ioBroker erreichst
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden