NEWS
VIS2 Inventwo design Taster funktioniert nicht auf Tablet
-
Hallo zusammen,
für meine Visualisierung benötige ich einen Taster, mit dem beim anklicken bzw. beim "touchen" eine Hilfeseite als iFrame einblendet wird. Dazu wird die Sichtbarkeit des iFrames über ein Objekt gesteuert, welches wiederum von dem Taster angesteuert wird. Die Hilfeseite ist nur sichtbar, solange der Taster gedrückt ist. Beim Loslassen wird das Objekt wieder auf "false" gesetzt und die Hilfeseite verschwindet.
in der alten VIS habe ich das mit dem Widget "strl - Icon PushButton" aus jqui gelöst. Das ist aber in der VIS 2 nicht mehr verfügbar.
In VIS2 habe ich zwei Widgets gefunden, mit denen eine solche Tasterfunktion machbar ist:
-
"On/Off" aus hqwidgets: Funktioniert hervorragend, leider lässt sich die Form (standardmäßig kreisförmig) nicht an die benötigte rechteckige Form anpassen
-
"Universal (Schalter, Taster, Nav & mehr)" aus inventwo design: Funktioniert am PC mit der Maus wie gewünscht, nicht jedoch am Tablet und am Touchscreen.
bei anderen Widgets aus inventwo habe ich noch keine Probleme am Tablet und Touchscreen festgestellt.
Auch die Varianten "Navigation" und "Schalten" des "Universal (Schalter, Taster, Nav & mehr)"-Widgets funktionieren ohne Probleme, die gibt es nur bei der Variante "Tasten".Habe ich evtl. eine Einstellung übersehen?
-