NEWS
Tests nach dem erfolgreichen Linux-Update(z.b. Trixie)
-
Angeregt durch den Thread https://forum.iobroker.net/topic/83898/umzug-von-bullseye-auf-trixie-backitup-probleme/10:
Bei mir hat der Update auf Trixie problemlos geklappt .. dieser Thread war aber eine Anregung dafür zu überlegen, was man noch schauen muss, ob "alles" nach dem Update weiterhin funktioniert.
Nach den Scripten und Adaptern habe ich geschaut, aber nach den Backups nicht ...
Dass aktuelle Backup-Dateien am üblichen Ort abgelegt wurden habe ich gerade überprüft...
Gibt es eigentlich eine weniger "rabiate" Möglichkeit, zu prüfen, ob ein Backup dann auch funktionieren würde, wenn man es zurückspielt, als es auf das System zurückzuspielen, mit dem man es erstellt hat?
Mir schwebt da ein separates Testsystem vor, aber es soll natürlich die per LAN/WLAN mit dem operativen System verbundene Smart-Home-Peripherie nicht in die Irre führen, und es soll auch nicht nötig sein irgendwelche Hardware neben dem gebraucht gekauften Thin-Client, der als Testsystem dienen soll zu verwenden (Zigbee- und HMIP USB-Stick z.B. würde ich nicht für das Testsystem zum zweiten Mal anschaffen wollen - wobei der Gedanke, an ein "Ersatzteillager" ggfs auch nicht schlecht ist)