NEWS
ioBroker von Bookworm auf Trixi upgraden
-
Moin,
jetzt habe ich mich doch mal durchgerungen, mein System auf den neusten Stand zu bringen.
Mein ioBroker läuft auf einem Proxmox 9.1.4. Ich nutze Redis und influx db. Für das Upgrade habe ich mir von Chat GPT eine Script bauen lassen, dass die Datenbanken sichert und die Möglichkeit erstellt, das Upgrade wieder Rückgängig zu machen.
Bei meinem System hat das Upgrade sofort geklappt und ich mußte nichts zurücksetzen. Ich bin kein Programmierer, kann also keine weitere Hilfestellung bieten. Trotzdem stelle ich das Script hier mal rein. Das Script muß im Verzeichnis /root liegen. Ausserdem muß man als root angemeldet sein. In diesem Verzeichnis liegen dann nach dem Upgrade auch die Backup-Files sowie das Upgrade Log.
Gruß
Hans-Jürgen
Update_Trixi_liesmich.txt
upgrade-bookworm-to-trixie-advanced.sh -
Moin,
jetzt habe ich mich doch mal durchgerungen, mein System auf den neusten Stand zu bringen.
Mein ioBroker läuft auf einem Proxmox 9.1.4. Ich nutze Redis und influx db. Für das Upgrade habe ich mir von Chat GPT eine Script bauen lassen, dass die Datenbanken sichert und die Möglichkeit erstellt, das Upgrade wieder Rückgängig zu machen.
Bei meinem System hat das Upgrade sofort geklappt und ich mußte nichts zurücksetzen. Ich bin kein Programmierer, kann also keine weitere Hilfestellung bieten. Trotzdem stelle ich das Script hier mal rein. Das Script muß im Verzeichnis /root liegen. Ausserdem muß man als root angemeldet sein. In diesem Verzeichnis liegen dann nach dem Upgrade auch die Backup-Files sowie das Upgrade Log.
Gruß
Hans-Jürgen
Update_Trixi_liesmich.txt
upgrade-bookworm-to-trixie-advanced.sh@Jack01 sagte in ioBroker von Bookworm auf Trixi upgraden:
Mein ioBroker läuft auf einem Proxmox 9.1.4.
Diese Aussage ist nicht vollständig.
Proxmox ist eine Virtualisierungssoftware!@Jack01 sagte in ioBroker von Bookworm auf Trixi upgraden:
Ich bin kein Programmierer, kann also keine weitere Hilfestellung bieten.