NEWS
DWD Adapter VIS-2
-
Hallo,
ich habe Probleme mit dem DWD Adapter in VIS-2.Tendenziell funktioniert er, also man kann eine kleine oder große Meldung auswählen.
Es gibt Probleme, sobald man in der großen Meldung Werte oid-begin und/oder oid-end einträgt.
Dann wird nichts mehr angezeigt.
Die Werte aus den Datenpunkten sind automatisch gestetz, man kann diese auch ändern.
Aber der Fehler bleibt.
Unter Zeitformat:steht autom. : DD.MM hh:mmHat jemand den Adapter im Einsatz und evtl. einen Tipp für mich, wie ich die Uhrzeiten einblenden kann?
Viele Grüße
-
Habe den DWD-Adapter grade installiert.
Damit dessen mitgelieferte Widgets im Vis-2-Editor erkannt werden, habe ich die Vis-2-Instanz neu gestartet.
Dann konnte ich die zwei Widgets nutzen, wobei die Datenpunkte vorausgefüllt waren, siehe Screenshot.
Widgets für weitere Meldungen habe ich per copy/paste erzeugt und die Datenpunktziffer 1, 2, ... manuell eingefügt.In der eigentlichen Vis-2 erschien dann statt des Widgets zunächst die Meldung
Unbekannter Widget-Typ tplDwdAdapter, des konnte durch ein shift-reload der Webseite behoben werden.Was hast du denn konkret für Datenpunkte eingetragen?

dwd.0.warning.hintaus der Vorbefüllung habe ich bei erzeugten Objekten nicht gefunden, dafür gibt es aberdwd.0.warning.instruction. Das war die Ursache für das 'null' im Screenshot.