NEWS
Samsung Soundbar HW-K550 -> Quelle wechseln
-
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei der Samsung Soundbar HW-K550 die Quelle per Iobroker zu wechseln.
Broadlink ist bereits eingerichtet.
Problem ist, dass es auf der Fernbedienung nur eine Taste zum Durchschalten der Quellen gibt.
Meine Überlegung zur Lösung wäre, eine Art Bluetooth - Scanner.
Broadlink schaltet so lange die Quellenwechseltaste bis die Soundbar auf Bluetooth ist und Raspberrypi die Soundbar findet.
Von dieser Position aus kann man dann definieren wie oft für eine bestimmte andere Quelle z.B. TV dann noch geschaltet werden muss.
Ich habe aber leider keine Idee wie man den Bluetooth - Scanner realisieren könnte.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee und Lösungsvorschlag.
Lg
Fatmax
-
Hat hier niemand eine Idee?
-
Hallo,
habe eine einfache Idee: wende dich an den Händler oder an Service im Forum von Hersteller und erkläre dein Problem. Sicher können sie dir dann helfen. Du kannst auch https://www.bestadvisor.de/soundbars besuchen und dort eine neue Sounbar asuwählen. Getestet sind dort fünf beste Soundbars.
mfG
-
Hallo,
habe eine einfache Idee: wende dich an den Händler oder an Service im Forum von Hersteller und erkläre dein Problem. Sicher können sie dir dann helfen.
mfG `
Hallo, danke für deine Antwort.
Würde es vom Hersteller eine Lösung geben, dann hätte ich mich nicht hier um einen Lösungsvorschlag bemüht.