NEWS
Binding in Binding (gelöst)
-
Ich würde gern ein Binding in einem Binding verwenden. Ist das möglich?
{wert:alias.0.Thermostate.Wohnung.Badezimmer.SET; wert <= 5 ? "#1A5FAD" :: wert > {alias.0.Thermostate.Wohnung.Badezimmer.ACTUAL} ? "#ffff00" :"#ffffff"}Es soll also in dem Binding wieder ein anderer Datenpunkt geprüft werden. Hier wäre es ein Heizdatenpunkt und es soll geprüft werden ob die eingestellte Temperatur größer ist als die Ist Temperatur dann soll rot werden, sonst halt gelb oder weiß. Bei Frostschutz 5°C solls blau sein. Das blau macht er auch schon, aber das Prüfen eines weiteren Datenpunktes klappt nicht. Hat jemand eine Idee?
-
Nun kommt der Super gau.
{soll:alias.0.Thermostate.Wohnung.Büro.SET; ist:alias.0.Thermostate.Wohnung.Büro.ACTUAL ; soll <= 5 ? "#1A5FAD" :: soll > ist ? "#ff0000" :"#ffffff"}
Hier erkennt er den zweiten Wert nicht mehr. Das passiert bei allen mit Umlaut... Gibt es iwas was ich tun kann, außer ein neues Alias ohne Umlaut anlegen?
-
Nun kommt der Super gau.
{soll:alias.0.Thermostate.Wohnung.Büro.SET; ist:alias.0.Thermostate.Wohnung.Büro.ACTUAL ; soll <= 5 ? "#1A5FAD" :: soll > ist ? "#ff0000" :"#ffffff"}
Hier erkennt er den zweiten Wert nicht mehr. Das passiert bei allen mit Umlaut... Gibt es iwas was ich tun kann, außer ein neues Alias ohne Umlaut anlegen?
Leider nein.
Das binding wie es da steht wird intern in JavaScript übersetzt. Bei der Verwendung wie es der binding parser verwendet, sind Umlaute nicht erlaubt.Folgefehler kann auch sein, das Wert nicht als number interpretiert wird. Zur Sicherheit immer parseInt oder parseFloat verwenden
-
Leider nein.
Das binding wie es da steht wird intern in JavaScript übersetzt. Bei der Verwendung wie es der binding parser verwendet, sind Umlaute nicht erlaubt.Folgefehler kann auch sein, das Wert nicht als number interpretiert wird. Zur Sicherheit immer parseInt oder parseFloat verwenden
@OliverIO sagte in Binding in Binding:
Folgefehler kann auch sein, das Wert nicht als number interpretiert wird. Zur Sicherheit immer parseInt oder parseFloat verwenden
Was heist das? Kannst du einen Vorschlag machen wie ich es besser machen kann?
-
@OliverIO sagte in Binding in Binding:
Folgefehler kann auch sein, das Wert nicht als number interpretiert wird. Zur Sicherheit immer parseInt oder parseFloat verwenden
Was heist das? Kannst du einen Vorschlag machen wie ich es besser machen kann?
Du kannst es nicht ändern.
Der binding parser in vis macht das.Du musst ein alias anlegen
Noch die Antwort auf die eigentliche Frage ergänzt
{soll:alias.0.Thermostate.Wohnung.Badezimmer.SET; ist:alias.0.Thermostate.Wohnung.Badezimmer.ACTUAL ; parseInt(soll) <= 5 ? "#1A5FAD" :: parseInt(soll) >parseInt(ist) ? "#ff0000" :"#ffffff"}