NEWS
Time-range von Grafana in vi2 / iobroker ändern
-
Hallo,
ich versuche gerade meine in Grafana gesammelten Daten in vis2 darzustellen.
In OpenHab glaube ich mich erinnern zu können, dass ich im OH-Dashboard "Buttons" anlegen konnte, welche die Zeitrange der im Dashboard angezeigten Grafana-Grafiken beeinflusste1 Stunde | 24 Stunde | 7 Tage | 1 Monat
Geht so etwas auch in iobroker?
Aktuell sieht es so aus:

-
Weiß nicht obs es als Denkanstoß hilft, aber ich hatte mal eine Funktion selbst gebastelt um die Tage durchblättern zu können. Ein Blockly in abgewandelter Form könnte deine Anforderung lösen:

-
Doch noch eine Nachfrage.
ich traue mir zu, die URL passend "zusammen zu stricken", so dass diese als Variable in Blockly oder in einem DP vorhanden ist.Aber wie kann ich nun das entsprechende iFrame in vis anzeigen lassen?
Aktuell nutze ich Basic-HTML in welchem der entspechende Code manuell eingefügt ist.

(in dem Bild ist jeder Graph ein extra Basic-HTML-Widget)
-
geht über Bindings
Im HTML widget das hinterlegen<iframe src={0_userdata.0.0000_Visualisierung.Menu.GrafanaEnergieChartAddr} width="100%" height="100%" frameborder="0"> </iframe>in dem DP steht die Adresse vom Chart.
Andere Möglichkeit:
iframe widget und dort den Datenpunkt als Binding

dort den Datenpunkt in {} eintragen oder über den Dialog (Button rechts) auswählen -
ich nutze ein Basic-HTML Widget und trage über Binding den Datenpunkt ein welcher die URL beinhaltet: