NEWS
[energiefluss + brightsky] Darstellung von Liniendiagramm
-
Hallo zusammen,
ich nutze den engeriefluss adapter und keine VIS. Nun würde ich gerne die Stundenvorhersagen einiger Werte als Liniendiagram im energiefluss adapter anzeigen, hat das schon mal jemand gemacht? Geht das überhaupt?
Man kann zwar Rechtecke wie Historgamme misbrauchen aber ich hätte gerne mehrere Linien in einem Element....Viele Grüße und vielen Dank!
Michael -
Hallo zusammen,
ich nutze den engeriefluss adapter und keine VIS. Nun würde ich gerne die Stundenvorhersagen einiger Werte als Liniendiagram im energiefluss adapter anzeigen, hat das schon mal jemand gemacht? Geht das überhaupt?
Man kann zwar Rechtecke wie Historgamme misbrauchen aber ich hätte gerne mehrere Linien in einem Element....Viele Grüße und vielen Dank!
Michael@bushveld sagte in [energiefluss + brightsky] Darstellung von Liniendiagramm:
Geht das überhaupt?
so ganz spontan würde ich sagen: nein!
EE ist keine vis und kein Flot, erhebt also keinen Anspruch Diagramme oder anders visualisieren zu können, im Gegenteil.
EE dient nur zur Darstellung von Energieflüssen. -
Hallo zusammen,
Michael@bushveld Wenn es denn unbedingt sein muss, kann man da was zurechtbiegen
so in etwa?

quick&dirty am Handy gemacht
-
@bushveld Wenn es denn unbedingt sein muss, kann man da was zurechtbiegen
so in etwa?

quick&dirty am Handy gemacht
Hallo @homoran
danke die "histogram" Version hatte ich schon. ich würde gerne die Werte von ein paar zusammengehörenden Datenpunkten (z.B. Radiation Vorhersage der nächsten n Stunden) nebeneinander darstellen. Da ich mehrere Metriken anzeigen möchte würde ich aus Platzgründen diese gerne als Linien über die gleiche "x Achse" darstellen.
Ich werde mich mal daran versuchen ein SVG dynamisch zu ändern und diese in EE einbinden. Bis jetzt nur eine Idee, evtl. auch eine schwachsinnige, heute Abend schaue ich mal was geht.Viele Grüße
MichaelPS schließe dann diesem Thread doch noch nicht und stelle ein Update nach dem Test zur Verfügung
-
Hallo @homoran
danke die "histogram" Version hatte ich schon. ich würde gerne die Werte von ein paar zusammengehörenden Datenpunkten (z.B. Radiation Vorhersage der nächsten n Stunden) nebeneinander darstellen. Da ich mehrere Metriken anzeigen möchte würde ich aus Platzgründen diese gerne als Linien über die gleiche "x Achse" darstellen.
Ich werde mich mal daran versuchen ein SVG dynamisch zu ändern und diese in EE einbinden. Bis jetzt nur eine Idee, evtl. auch eine schwachsinnige, heute Abend schaue ich mal was geht.Viele Grüße
MichaelPS schließe dann diesem Thread doch noch nicht und stelle ein Update nach dem Test zur Verfügung
@bushveld sagte in [energiefluss + brightsky] Darstellung von Liniendiagramm:
ein paar zusammengehörenden Datenpunkten (z.B. Radiation Vorhersage der nächsten n Stunden) nebeneinander darstellen.
das ist das!
-
ein paar zusammengehörenden Datenpunkten (z.B. Radiation Vorhersage der nächsten n Stunden) nebeneinander darstellen.
das ist das!
-
Hallo @homoran
ich würde gerne
ist also nicht was du willst.
:thinking_face:
aber ich will ja was anderes...
-
ich würde gerne
ist also nicht was du willst.
:thinking_face:
aber ich will ja was anderes...
Hallo @homoran
tut mir echt Leid das wir hier offensichtlich aneinander vorbei reden. Oder ich mich so sehr missverständlich ausdrücke.
Deine fachliche Expertise schätze ich und um fachliches geht es hier im Forum. Nochmals vielen Dank für den Hinweis das Darstellungen auch als Histogram möglich sind.
Ich schließe hier den Thread und mache bzgl. EE einen neuen auf, da die Umsetzung mittels EE und SVG derzeit daran hängt dass ich Datenpunktwerte nicht ins SVG bekomme was ansonsten alles tut was nötig wäre.
Also nochmal vielen Dank für deine Unterstützung in diesem Thread.
MichaelMan kann zwar Rechtecke wie Historgamme misbrauchen aber ich hätte gerne mehrere Linien in einem Element....
Da ich mehrere Metriken anzeigen möchte würde ich aus Platzgründen diese gerne als Linien über die gleiche "x Achse" darstellen.