NEWS
iQontrol Werte für An/Aus zuweisen?
-
Hi Ihr,
ich würde gerne meine Waschmaschinen/Trockner in iQontrol hinzufügen. Dabei will ich eigentlich primär wissen, ob das Ding läuft oder nicht (z.B. mit Lampe an/aus) und dazu noch, wie lang es noch läuft.
Die Maschinen haben allerdings einen State mit String-Map (1=Aus, 2=Läuft, 3=Pause, 4=Fertig, ...). Wie bekomme ich das jetzt hin, dass er mir das anzeigt (2/Läuft -> an, 4=Fertig (oder von mir aus alles andere als 2/Läuft) -> aus?P.S.: Die Sprache ist bei mir auf Englisch, evtl. ist da auch das Grundproblem ;-)
-
Hi Ihr,
ich würde gerne meine Waschmaschinen/Trockner in iQontrol hinzufügen. Dabei will ich eigentlich primär wissen, ob das Ding läuft oder nicht (z.B. mit Lampe an/aus) und dazu noch, wie lang es noch läuft.
Die Maschinen haben allerdings einen State mit String-Map (1=Aus, 2=Läuft, 3=Pause, 4=Fertig, ...). Wie bekomme ich das jetzt hin, dass er mir das anzeigt (2/Läuft -> an, 4=Fertig (oder von mir aus alles andere als 2/Läuft) -> aus?P.S.: Die Sprache ist bei mir auf Englisch, evtl. ist da auch das Grundproblem ;-)
-
Hat sich erledigt... Irgendwie hat er mir die Value Liste nicht geladen, daher konnte ich auch nicht sehen, wie/wo ich das zuweisen kann.
Doch noch eines...
Wenn ich eine Werte-Liste habe mit String / text. Wie bekomme ich damit, die Werte, dass meine Widget-Typen Schalter, Button oder Licht Ihr Boolean für An/Aus bekommen? Ich kann zwar theoretisch true/false oder 1/0 in der Value-Liste eintragen, aber bis jetzt nimmt er das nur als Text.
Ich will/kann ja nicht common.type oder .role überschreiben/abändern...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden