NEWS
Text2Command - kann ich auf Teile im Text reagieren ?
-
Hallo,
ich plane eine universelle Debug-Schnittstelle mir für meine Skripte zu basteln.
Die Idee ist eine unter 0_userdata.0 angelegte globale Textvariable zu haben, in der eine "Befehlszeile" zum einen bestimmt, welches Skript Debug-Informationen in Telegram ausgeben soll UND zum Anderen auf welcher Telegram-Instanz, die Ausgabe erfolgen soll (Bsp. "DebugInfo 3 Wallbox" - soll also vom Skript "Wallbox" die DebugInfo ausgeben und zwar auf der 3. Telegram-Instanz).
Das funktioniert auch schon - wenn ich "von Hand" in die globale Variable den obengenannten Text eintrage, wird mir die DebugInfo der Wallbox in der 3. TelegramInstanz ausgegeben.so nun will ich den Befehl aber im Telegram-Bot eingeben und mit einem Text2Command erreichen, daß der Text vom Bot in der globalen Variablen landet.
Idealerweise in dem ich nur auf das "DebugInfo" zu Beginn reagiere und dann der komplette Text in die globale Variable übertragen wird (mit einer Art Platzhalter für den Text, der nach "DebugInfo" kommt oder einen Platzhalter für den kompletten Text)gibt es solche Platzhalter bei Text2Command ?
Und wenn ja, wie lauten sie ?
--
Freundlichst
HaJoLu069