NEWS
Gelöst: Inhalte DP zum Monatswechsel löschen
-
Hallo ich möchte gerne zum Monatswechsel alle Werte der einzelnen Tage löschen.
const ids = $('0_userdata.0.Haus.Energie.Bezug.Tage.*');

Wie kann ich das elegant realisieren?
Gruß
Michael@michihorn
Siehe $(selector),setStateChanged().ids.setStateChanged(0, true);mit schedule() am 1. jeden Monats.
-
@michihorn
Siehe $(selector),setStateChanged().ids.setStateChanged(0, true);mit schedule() am 1. jeden Monats.
@paul53 ich hatte das etwa so gedacht:
const ids = $('0_userdata.0.Haus.Energie.Bezug.Tage.*'); schedule('50 59 23 * * *', function () { function cntNetzTag() { let cnt = 0; ids.each(function (id, i) { if (getState(id).val != 0) setState(id,0) }); } cntNetzTag(); // Skriptstart ids.on(cntNetzTag); });Da ich ja 31 Tage prüfen muss und ggf. löschen
-
@paul53 ich hatte das etwa so gedacht:
const ids = $('0_userdata.0.Haus.Energie.Bezug.Tage.*'); schedule('50 59 23 * * *', function () { function cntNetzTag() { let cnt = 0; ids.each(function (id, i) { if (getState(id).val != 0) setState(id,0) }); } cntNetzTag(); // Skriptstart ids.on(cntNetzTag); });Da ich ja 31 Tage prüfen muss und ggf. löschen
@michihorn
Es sollte so ausreichen:const ids = $('0_userdata.0.Haus.Energie.Bezug.Tage.*'); schedule('0 0 1 * *', function () { ids.setStateChanged(0, true); });Man sollte in Datenpunkte vom Typ "number" keinen String schreiben, da dann gewarnt wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden