NEWS
Eigene Grafiken - wo abspeichern? Upload-Dialog geht nicht
-
Salve iobroker Mitstreiter,
ich versuche gerade ein eigenes Hintergrundbild mit basic - static image einzubinden.
<size size="120">1.) Wo exakt sollte man dieses Bild speichern?</size>
Im "DemoView" ist das Wohnungsbild unter /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/img gespeichert
Wobei mich die Ordner wundern - irgendwie ist das imho nicht konsistent.
In den Settings sieht es so aus:
Im Dateimanager sieht es so aus:
In diesem Ordner habe ich auch mein png Bild abgespeichert - aber es wird im Dateimanager nicht angezeigt. (Dateimanager-Bild spare ich mir - zeigt ja nichts an)
<size size="120">2. Das Hochladen mit dem Dateimanger funktioniert auch nicht, obwohl ich in vis.0 bin:</size>
Das habe ich mit dem Dateimanager zusammengeklickt - nicht per Hand eingegeben!Wähle ich im Dateimanager dann den vis.0 Ordner aus, wird dieser als /vis angezeigt usw. (link?)
Bin also etwas verwirrt. Was mache ich falsch? Bestimmt muss alles woanders hin.
Danke wieder vorab.
Fitti
-
Ich habe es noch nie selbst gemacht, aber….
Es gab dazu mal einen thread.
Man darf die Bilder nicht mit ftp hochladen, sondern nur über vis.
Wie hast du das Bild hochgeladen?
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Die Dateien können nur über FileDialog uploaded werden.
Man kann grundsätzlich nur in /vis.0/… speichern. Empfohlen ist aber in dem Projekt-Verzeichnis speichern.(oft "/vis.0/main/")
48_img_006.png -
Wo ist den der FileDialog. Versuche auch gerade ein Hintergrundbild hochzuladen. Finde aber keine Möglichkeit bzw finde besagten FileDialog nicht :?:
-
Wenn du in der Einstellungssidebar einen Punkt hast, in dem du ein Icon auswählen kannst (z.B. Aktivbild) geht der Dialog auf.
aber beachte die bubble-help:
Gruß
Rainer
-
ok, funktioniert. Danke
-
Danke. Geht bei mir jetzt auch. Hatte mich durch die Basisbeispiele verwirren lassen.