NEWS
FireHD macht sich selbstständig (VIS)
-
Ich weiss gar nicht wie ich das erklären soll das man das was hier passiert irgedwo nachvollziehbar ist!
Was passiert:
Eines der beiden Anzeigetab´s switcht vom Mainview ( Master) auf den Energiefluss-View ( PV 1 )oder Wetterview
meistens wieder retour oder zoot den View dazu noch
,dabei werden 2 Buttons die im Master angelegt sind ausglöst.
Angesprochen werden immer 2 und das in zufälliger Auswahl- Garage auf ,Rolläden auf, Start Saugroboter oder Licht an/In Garage an.Willkürlich,ohne irgendeinen ersichtlichen Grund!!!!!
Ich habe nach dem Ausschlußverfahren angefangen, bisher ohne Erfolg:
- Seit min. 1 Jahr ist meine Visualisierung am laufen, es wurde nichts daran verändert.
- Es ist immer nur 1 Tab das umschaltet, das 2. wurde bisher nicht auffällig (beide FireHD10 gekauft 2022)
das betroffene Tab hat den Identischen SW Stand und dieser ist seit Monaten gleich. - Werksreset durchgeführt und neu eingestellt, Kein Backup genutzt.Beide Tabs sind deckungsgleich eingestellt
- Adapter habe ich alle aktuell (Stable) auch ein zurückspielen eines Backups von einem Zeitpunkt welcher 100% funktioniert brachte keine Verbesserung.
- Von Aussen ist das System zu (kein eindringling).
- Das 2 tab läuft ohne Probleme, auch an der gleichen Stelle wie Tab 1 hängt
Kann es sein das der Touch defekt ist? wobei es ausserhalb des Fully bisher keine Probleme machte...bisher.
wo kann ich noch suchen?gib es einen Touchtest der Aussagekräftig ist?
-
Neue Infos dazu,
ich war heute bei uns im Handyladen, die haben das Touchdisplay überprüft.
Das war es beim 1 Test nicht, dann ist ein anderer Kollege dran und hat mit einer Lupe das ganze nochmal genauer angesehen.Nach 2h habe ich einen Anruf bekommen,Microriss in der Touchoberfläche!!!ich habe mir das selbst angesehen und muss sagen der unge hat super Augen, das sieht man echt nur wenn der Winkel stimmt und das Licht der Lupe genau richtig steht.Dann spiegelt der feine Riss.
Leider ist seit genau 2 Wochen die Garantie abgelaufen!
Schade nun weiß ich aber was das Phantom ist was mir mitten inder Nacht die Rolläden bewegt.Danke an die Leser...vielleicht hilft es einem mal.