Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [GELÖST] Upload Dateien im Admin

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

[GELÖST] Upload Dateien im Admin

Scheduled Pinned Locked Moved ioBroker Allgemein
23 Posts 4 Posters 1.9k Views 4 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • ChaotC Chaot

@mcm1957 Wie gesagt nutze ich die Funktion nicht aktiv. Mir ist nur aufgefallen, dass das scheinbar bei mir ebenfalls so ist und so steuere ich meine Konfiguration bei um den Fehler einzugrenzen.

mcm1957M Online
    mcm1957M Online
    mcm1957
    wrote on last edited by

Da hier keiner ein Isseu dazu eröffnet obwohl bei ihm was reproduzierbar nicht geht hab ichs halt mal registriert 😞

https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2926

Wäre nett wenn sich zumindest einer der betroffenen dort melden würde damit der Dev bei Bedarf gezielte Rückfragen zur Umgebung stellen kann.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
    Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

mcm1957M 1 Reply Last reply
    2
    • mcm1957M mcm1957

Da hier keiner ein Isseu dazu eröffnet obwohl bei ihm was reproduzierbar nicht geht hab ichs halt mal registriert 😞

Wäre nett wenn sich zumindest einer der betroffenen dort melden würde damit der Dev bei Bedarf gezielte Rückfragen zur Umgebung stellen kann.

mcm1957M Online
      mcm1957M Online
      mcm1957
      wrote on last edited by

@Chaot
      @schittl

Bluefox hat zur Fehleranalyse im Isseu Infoa angefragt:

Welche Datei geladen wird? Wie gross? Tile oder Tabellen Ansicht? In Admin => Datei => userdata?

Bitte antwortet ihm direkt im Issue. Ich habe nicht die Zeit hier Relaisstation zu spielen :-).

DANKE

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

1 Reply Last reply
      2
      • S schittl

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich keine Dateien im Admin mehr hochladen ins Userverzeichnis. Es erscheint folgender Fehler im Browser:

ee56bd03-e10c-461c-acbd-103ba8eb836f-image.png

Meine Versionen:

Admin 7.4.10
        Node 20.18.1
        npm 10.8.2
        redis 7.0.15

iob fix habe ich schon ausgeführt. iobroker läuft als LXC in Proxmox und redis ist aktiviert. Habe auch schon mehrere Browser auf verschiedenen PC's ausprobiert.

Hat jemand eine Idee?

vg
        Falk

ChaotC Offline
        ChaotC Offline
        Chaot
        wrote on last edited by

@schittl
        Bei mir klappt der Upload wenn ich in dem Dropdown Feld klicke und von dort der Explorer geöffnet wird.
        Wenn ich aber direkt aus dem Explorer die Datei in das Feld ziehe habe ich die beschriebene Fehlermeldung

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

mcm1957M 1 Reply Last reply
        0
        • ChaotC Chaot

@schittl
          Bei mir klappt der Upload wenn ich in dem Dropdown Feld klicke und von dort der Explorer geöffnet wird.
          Wenn ich aber direkt aus dem Explorer die Datei in das Feld ziehe habe ich die beschriebene Fehlermeldung

mcm1957M Online
          mcm1957M Online
          mcm1957
          wrote on last edited by

@chaot

https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/blob/master/README.md#7419-2025-01-26

Und wenn's wer in seinem Adaptercode braucht sinnvoller Weise die dependency in io.package anpassen,

ChaotC 2 Replies Last reply
          0
          • mcm1957M mcm1957

@chaot

https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/blob/master/README.md#7419-2025-01-26

Und wenn's wer in seinem Adaptercode braucht sinnvoller Weise die dependency in io.package anpassen,

ChaotC Offline
            ChaotC Offline
            Chaot
            wrote on last edited by

@mcm1957 Habe ich vorhin schon gesehen.
            Werde ich morgen mal testen, da mir aktuell das Update noch nicht angeboten wird.
            Aber ich bin ja, wie gesagt nur Referenz zum ursprünglichen Problem von @schittl

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

1 Reply Last reply
            0
            • mcm1957M mcm1957

@chaot

ChaotC Offline
              ChaotC Offline
              Chaot
              wrote on last edited by

@mcm1957
              Version 7.4.19 funktioniert jetzt.
              Allerdings Fehler beim Upload:

host.ioBroker
              2025-01-27 06:10:54.201	error	Upgrade process exited with code: 25

kann aber bisher nicht erkennen was da schiefgelaufen ist. Alles scheint zu funktionieren.

1 Reply Last reply
              0
              • S Offline
                S Offline
                schittl
                wrote on last edited by schittl

@chaot Danke für Euer bemühen, aber sorry. Ich konnte leider nicht nachschauen. Das Issue ist bereits geschlossen. Ich wollte ein png per drag&drop hochladen. Ich probiere das mal auf dem anderen Weg, wie im Issue erklärt, wo es funktionieren sollte. Wird aber erst Ende der Woche leider 😞

HW: Lenovo M920q (Proxmox, ioBroker, RaspMatic & Z2M), QNAP (Docker, Influx), Arduino Mega 2560 R3 (I2C DS18B20 + LED)

SW: CT IoBroker, VM RaspMatic(v3.79.6.20241122)

ChaotC mcm1957M 2 Replies Last reply
                1
                • S schittl

@chaot Danke für Euer bemühen, aber sorry. Ich konnte leider nicht nachschauen. Das Issue ist bereits geschlossen. Ich wollte ein png per drag&drop hochladen. Ich probiere das mal auf dem anderen Weg, wie im Issue erklärt, wo es funktionieren sollte. Wird aber erst Ende der Woche leider 😞

ChaotC Offline
                  ChaotC Offline
                  Chaot
                  wrote on last edited by

@schittl In der Version 7.4.19 funktioniert wieder beides.
                  Ich habe das mit einer PNG versucht. Also sollte das Problem behoben sein.

1 Reply Last reply
                  1
                  • S schittl

mcm1957M Online
                    mcm1957M Online
                    mcm1957
                    wrote on last edited by

@schittl said in Upload Dateien im Admin:

Bitte kein Stress. Der Fehler sollte behoben sein. Wenn nicht dann meld dich einfach nochmal damit wir schaun was da noch klemmt.

S 1 Reply Last reply
                    0
                    • mcm1957M mcm1957

@schittl said in Upload Dateien im Admin:

Bitte kein Stress. Der Fehler sollte behoben sein. Wenn nicht dann meld dich einfach nochmal damit wir schaun was da noch klemmt.

S Offline
                      S Offline
                      schittl
                      wrote on last edited by

@mcm1957 Perfekt mit 7.4.19 funktioniert es wieder. Danke für eure Mühe.

HW: Lenovo M920q (Proxmox, ioBroker, RaspMatic & Z2M), QNAP (Docker, Influx), Arduino Mega 2560 R3 (I2C DS18B20 + LED)

SW: CT IoBroker, VM RaspMatic(v3.79.6.20241122)

1 Reply Last reply
                      1
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

626

32.4k

Users

81.4k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                      • First post
                        Last post
                      0
                      • Recent
                      • Tags
                      • Unread 0
                      • Categories