NEWS
Slider und Texte
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Zusammengeklickt:
Wenn ich das ganze jetzt aufrufe, erscheint es aber so:
Wie bekomme ich denn diese Merkwürdige Verknüpfung wieder weg, so dass mein normaler Text angezeigt wird.
Und dann die Gegenposition, wie kann ich das mit dem Numerischen Wert verknüpfen?
Hat hier einer eine Idee für mich?
Danke schon mal im Voraus.
-
Kannst du bitte die Widgets selektieren und exportieren? Und hier posten?
-
Hallo,
so sieht das dann der erste Kasten aus:
{ "tpl": "tplHqButton", "data": { "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "oid": "dev1", "min": "false", "max": "true", "iconName": "", "btIconWidth": "56", "offsetAuto": "true", "leftOffset": "15", "topOffset": "55", "timeAsInterval": "true", "infoLeftFontSize": "12", "infoFontRightSize": "12", "styleNormal": "hq-button-no-background", "caption": "", "styleActive": "hq-button-no-background" }, "style": { "left": "41px", "top": "234px", "width": "291px", "height": "220px", "border-radius": "5px", "border-width": "1px", "border-style": "solid", "border-color": "#005fa5", "background-color": "#005fa5", "color": "#efecec", "font-family": "Verdana, Geneva, sans-serif", "font-size": "x-large", "z-index": "0" }, "widgetSet": "hqWidgets" }, { "tpl": "tplMetroSlider", "data": { "oid": "nothing_selected", "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1 }, "style": { "left": "50px", "top": "348px", "width": "273px", "height": "15px" }, "widgetSet": "metro" }, { "tpl": "tplValueString", "data": { "oid": "nothing_selected", "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "test_html": "Rollo links" }, "style": { "left": "79px", "top": "322px", "width": "116px", "color": "#ffffff", "overflow-y": "", "opacity": "", "height": "22px", "background-color": "", "overflow-x": "", "z-index": "1" }, "widgetSet": "basic" }, { "tpl": "tplValueFloat", "data": { "oid": "hm-rpc.0.KEQ1021693.1.LEVEL", "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "is_comma": "true", "factor": "1" }, "style": { "left": "298px", "top": "320px", "color": "#ffffff", "width": "20px", "height": "18px" }, "widgetSet": "basic" }, { "tpl": "tplValueString", "data": { "oid": "nothing_selected", "visibility-cond": "==", "visibility-val": "0", "test_html": "Wohnzimmer" }, "style": { "left": "168px", "top": "254px", "width": "116px", "color": "#ffffff", "overflow-y": "", "opacity": "", "height": "22px", "background-color": "", "overflow-x": "", "z-index": "1" }, "widgetSet": "basic" } ]
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Zusammengeklickt:
filename="Bildschirmfoto 2015-07-18 um 14.33.58.png" index="1">~~Wenn ich das ganze jetzt aufrufe, erscheint es aber so:
filename="Bildschirmfoto 2015-07-18 um 14.36.25.png" index="0">~~
Wie bekomme ich denn diese Merkwürdige Verknüpfung wieder weg, so dass mein normaler Text angezeigt wird.
Und dann die Gegenposition, wie kann ich das mit dem Numerischen Wert verknüpfen?
Hat hier einer eine Idee für mich?
Danke schon mal im Voraus. `
Wenn du normale Texte zeigen willst, dann solltest du auch normale basic-html nehmen. Basic-string um einen Text aus der Variable zu zeigen. (Das wird auch gemacht). Dein Text hast du in Test-Feld eingegeben. Das ist nur zum Test während Edit-Mode, damit man die Formatierung einstellen kann.Es sollte so aussehen:
[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"Wohnzimmer"},"style":{"left":"778px","top":"104px","color":"white","width":"103px","height":"24px","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"Rollo links"},"style":{"left":"663px","top":"174px","color":"white","width":"103px","height":"24px","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0"},"style":{"left":"650px","top":"82px","width":"291px","height":"220px","z-index":"0","color":"#efecec","background-color":"#005fa5","border-width":"1px","border-color":"#005fa5","border-radius":"5px","border-style":"solid","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-size":"xx-large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"hm-rpc.0.KEQ1021693.1.LEVEL","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1"},"style":{"left":"907px","top":"170px","color":"#ffffff","width":"20px","height":"18px","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplMetroSlider","data":{"oid":"hm-rpc.0.KEQ1021693.1.LEVEL","visibility-cond":"==","visibility-val":1},"style":{"left":"659px","top":"198px","width":"273px","height":"15px","z-index":"1"},"widgetSet":"metro"}]
-
Klasse, Danke!
Eine letzte Frage habe ich aber noch:
Wie kann ich denn festlegen welchen Wert der Basic String annimmt?
Beispiel:
Zwei Slider sollen ihren Wert jeweils in einem Basic String darstellen. Mit welcher Eigenschaft binde ich dann die jeweiligen Slider an das jeweils einzelne Basic String?
Vielen Dank für Deine Hilfe!
-
Zwei Slider sollen ihren Wert jeweils in einem Basic String darstellen. `
Das verstehe ich nicht.Willst du:
-
Slider1 steuert Dimmer1
-
Slider2 steuert Dimmer2
-
BasicString zeigt Zustand von Dimmer1 und Dimmer2
???
-
-
Slider 1 steuert Jalousie 1
Slider 2 steuert Jalousie 2
Basic String 1 zeigt Prozent von Slider 1
Basic String 2 zeigt Prozent von Slider 2
-
Du verwendest doch bei Slider als Object ID: hm-rpc.0.KEQ1021693.1.LEVEL.
Die gleiche Adresse solltest du auch für Basic-Number (oder Basic-String) als Object ID verwenden.