NEWS
Abgesetzte Felder
-
Hallo, ich nutze Jäger Design.
Mit welchem Widged könnte ich denn wie im scrrenshot gezeigt so eine Abgesetzte Umrandung erzugen um darin Werte darzustellen?
-
@ben1983 leider hast du nicht gesagt mit was du visualisierst.
In der VIS kann man das über "box-shadow" erreichen. Via google findest du zahlreiche Generatoren.
Ro75.
-
@ro75 OK.
Leider habe ich auch was mit dem universal (vis-inventwo) widged versucht.
Dort ändert sich der Rand nicht, auch bei den Einstellungen:
in Vis (1) klappt es.Aber zur Frage:
Ich möchte einfach so eine Box darstellen, die einen abgesetzten Bereich markiert und darin sollen einfach einige nummerische Werte stehen. -
@ben1983 ok also vis2. Ich nutze VIS, aber suche doch mal alles ab nach "box-shadow". Wenn gefunden, dann nutze die Generatoren via Googlesuche. Damit bekommst du genau das hin.
Das geht mit Rahmen, Felder,...
Ro75.
-
@ro75 OK.
Habe die Universal widgeds abgerundet bekommen. (Falscher Wert).
Aber so richtig abgesetzt schaut es nicht aus, wie die buttons oben für die Räume.Kann bei box-shadows eintragen, was ich will, da ändert sich nichts.
-
@ben1983 sagte in Abgesetzte Felder:
Kann bei box-shadows eintragen, was ich will, da ändert sich nichts.
na hast du einen oder mehrere Generatoren genutzt? Per Hand einfach mal so bekomme ich das auch nicht hin.
Ro75.
-
@ro75 was meinst du mit generatoren?
-
@ben1983 wie ich geschrieben habe, nutz google und suche nach "box shadow generator".
Ro75.
-
@ro75 Also ich finde bei einem Generator nichts, was mir eine abgesetzte Fläsche wie diese generiert.
-
@ben1983 da gibt es dutzende. Da musst du halt mal bissel schauen und probieren.
Ro75.
-
@ro75 OK. aber nichts, wo ich die Felder bei dem universal widged auch hätte.
-
@ben1983 sagte in Abgesetzte Felder:
aber nichts, wo ich die Felder bei dem universal widged auch hätte
verstehe ich nicht. In der VIS kann ich "box-shadow" auf jedes Widget, egal welches, anwenden. Das sollte mit VIS2 auch möglich sein.
Natürlich darf man nicht erwarten ein gleiches Ergebnis in 20 Minuten zu erreichen. Da muss man probieren und experimentieren.
Ro75.
-
@ro75 Ja keine Ahnung.... kommt was ganz anderes raus, aber vielleicht mal bei Jäger Design nachfragen, was die haben