NEWS
GO-E Instanzen: Minimum Akkustand in Wattstunden [Wh]
-
@toki1973 Hello again ...
Ja ein Auto muss angeschlossen sein!
Der Datenpunkt go-e.0.car wird dafür überprüft.Was mir noch einfällt zu überprüfen:
mein GO-E ist Hardware Version 3. Das ist Bedingung für API V1+V2.
Dann muss über die App natürlich auch die lokale Api V1 + V2 freigeschaltet sein.Und was ebenfalls funktionieren muss: der IObroker Datenpunkt go-e.0.allow_charging muss auf TRUE wechseln, wenn man von der App aus das Laden startet. Ebenfalls muss es umgekehrt funktionieren: go-e.0.allow_charging auf TRUE setzen muss das Laden anstarten.
Wenn der Datenpunkt go-e.0.solarLoadOnly auf FALSE steht, ist das automatische Laden deaktiviert.
Viel Glück
@hardyvo said in GO-E Instanzen: Minimum Akkustand in Wattstunden [Wh]:
Der Datenpunkt go-e.0.car wird dafür überprüft.Beim angeschlossenen Auto geht es auf load.
Was mir noch einfällt zu überprüfen:
Dann muss über die App natürlich auch die lokale Api V1 + V2 freigeschaltet sein.Ich habe auch de V3. In der go.e App sind beide APIs aktiviert.
Und was ebenfalls funktionieren muss: der IObroker Datenpunkt go-e.0.allow_charging muss auf TRUE wechseln, wenn man von der App aus das Laden startet. Ebenfalls muss es umgekehrt funktionieren: go-e.0.allow_charging auf TRUE setzen muss das Laden anstarten.
Das Objekt steht auf true
Wenn der Datenpunkt go-e.0.solarLoadOnly auf FALSE steht, ist das automatische Laden deaktiviert.
Das Objekt steht auf true
Viel Glück
Was nicht funktioniert ist das deaktivieren der Checkboxen alw. car, amp. Beim schlie0en des Dialogs sind wieder alle aktiviert.
-
Der Datenpunkt go-e.0.car wird dafür überprüft.Was mir noch einfällt zu überprüfen:
Dann muss über die App natürlich auch die lokale Api V1 + V2 freigeschaltet sein.Und was ebenfalls funktionieren muss: der IObroker Datenpunkt go-e.0.allow_charging muss auf TRUE wechseln, wenn man von der App aus das Laden startet. Ebenfalls muss es umgekehrt funktionieren: go-e.0.allow_charging auf TRUE setzen muss das Laden anstarten.
Viel Glück
@hardyvo
So nun findet eine Regelung der WB über go-e statt. Das pausieren des Ladevorgangs funktioniert. Leider wird er nicht autom. fortgesetzt wenn wieder genug PV vorhanden ist. An was kann das liegen?Incoming request from foreign Object modbus.1.inputRegisters.13009_Export_power with -1814 Watts. (-1 solarPower - 500 Buffer - 0 House consumption + -1809 House battery)Hier die Parameter:

Der Akkus sollte hier bis max auf 9000kWh Kapazität entladen werden. Bei dem anderen gelb markierten Wert muss ich noch meinen aktuellen Hausverbrauch Datenpunkt eintragen