NEWS
Visual Studio Code Extension - Global Scripts Intellisense
-
Hallo
Ich habe einige Funktionen die ich immer wieder einsetze in ein Script unter Global gepackt. Wenn ich innerhalb der Scripts Seite von IoBroker Scripts die unter Common oder einem Unterverzeichnis davon gespeichert sind editiere, dann funktioniert Intellisiense wunderbar und ich kriege meine globalen Funktionen angezeigt.
Beim Entwickeln von Scripts mit der Visual Studio Code Extension möchte ich die gleiche Funktion haben und so wie ich alles was ich gelesen habe, sollte das auch gehen. Leider habe ich die Funktion bis jetzt trotz viel Suchen im Forum und ausprobieren aller Hinweise unter [Tester gesucht] Visual Studio Code Extension für ioBroker nicht zum laufen gebracht.
In tsconfig.json habe ich diverse Varianten, die meisten stammen aus dem erwähnten Thread, ausprobiert, u.a. mit explizitem include der Datei mit den globalen Funktionen oder auch über Files. Habe auch versucht für js eine separate jsconfig.json einzurichten und dort die selben Dinge ausprobiert. VS Code habe ich nach den Änderungen immer wieder neu gestartet. Leider alles ohne Erfolg.
Aktuell sieht meine tsconfig.json Datei wie folgt aus:
{ "compileOnSave": true, "compilerOptions": { "noEmit": true, "allowJs": true, "checkJs": true, "module": "commonjs", "moduleResolution": "node", "esModuleInterop": true, "resolveJsonModule": true, "strict": true, "noImplicitAny": false, "target": "es2018", "typeRoots": [ ".iobroker/types", "node_modules/@types" ] }, "files": ["global/global_functions.js"], "include": [ "global/**/*.js", "**/*.js", "**/*.ts", ".iobroker/types/javascript.d.ts" ], "exclude": [ "node_modules/**" ] }
Wo stehe ich auf dem Schlauch? Wäre für zweckdienliche Hinweise sehr dankbar!