NEWS
Keine Objekt ID Auswahl in Vis2
-
Hallo,
ich wollte grade ein neues Widget in meine Vis2 einbauen,
nur kann ich grade kein Objekt dem Widget zuordnen.
Die Auswahl kann man eigentlich über ..... aufrufen, die Punkte sind aber nicht vorhanden.
Habe es schon in verschieden Browser versucht, Problem bleibt aber.
Es sind auch nicht alle Widget betroffen.Hat da wer eine Idee woran es liegen kann?
[ { "tpl": "tplValueStringImg", "data": { "bindings": [], "oid": "", "refreshInterval": "0", "g_common": true }, "style": { "bindings": [], "left": "382.899px", "top": "60.5833px", "width": "241px", "height": "97px" }, "widgetSet": "basic", "_id": "i000001" } ]
Gleiches Projekt, aber ein bereist vorhandenes Widget - hier kann man die Objekt ID Auswählen:
[ { "tpl": "tplBulbOnOffCtrl", "data": { "bindings": [], "oid": "0_userdata.0.Strom-Bedarf.DTU-Akku-Laden", "icon_off": "img/bulb_off.png", "g_common": true, "icon_on": "img/bulb_on.png", "visibility-oid": null, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups": null, "visibility-groups-action": "hide", "g_visibility": true, "name": "", "comment": null, "class": null, "filterkey": "Licht", "multi-views": null, "locked": null, "g_fixed": true, "g_css_font_text": true }, "style": { "bindings": [], "left": 1031, "top": 577, "color": "rgba(47,44,44,1)", "text-align": "center", "font-size": "xx-large", "width": "34.96875px", "height": "46.4765625px" }, "widgetSet": "basic", "_id": "i000001" } ]
Auch wenn ich diese Widget neu hinzufüge kann ich hier auch die Objekt ID Auswählen:
-
Hallo,
dies ist mir auch schon aufgefallen. Du kannst die Objekt-ID aber mit copy and paste aus dem iobroker übernehmen und dort einfügen.
-
Hilft zwar nicht, ist aber bei VIS (1) auch gelegentlich so.
Vielleicht wird es für VIS 2 jetzt mal gefixt.
Aber wie @Schorsch schon schreibt, copy/paste tut es dann.