NEWS
GPIO IN Wert in Node Red wird nur als OK dargestellt
-
Guten Morgen. Ich habe das Problem, dass
ich in IoBroker/Node Red den GPIO12(Pin 32) auslesen möchte, leider gibt er mir kein klares 1 oder 0. Ohne diese Werte Funktioniert mein Flow nicht. Hat jemand eine Idee, wonach ich mal gucken sollte?Ich habe GPIO12 als PullUp definiert . Das heißt es stehen permantent 3,3v an, das Kabel davon geht zu einem Kippschalter der mit GND verbunden ist. Sollte also der Kippschalter betätigt werden, sollte der wert von GPIO 12 auf 0V gehen. Ich möchte damit eine LED Schalten, die auf GPIO23 angeschlossen ist. Leider ist der ausgegebene Wert nur "OK" keine 1 oder 0. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß

-
Guten Morgen. Ich habe das Problem, dass
ich in IoBroker/Node Red den GPIO12(Pin 32) auslesen möchte, leider gibt er mir kein klares 1 oder 0. Ohne diese Werte Funktioniert mein Flow nicht. Hat jemand eine Idee, wonach ich mal gucken sollte?Ich habe GPIO12 als PullUp definiert . Das heißt es stehen permantent 3,3v an, das Kabel davon geht zu einem Kippschalter der mit GND verbunden ist. Sollte also der Kippschalter betätigt werden, sollte der wert von GPIO 12 auf 0V gehen. Ich möchte damit eine LED Schalten, die auf GPIO23 angeschlossen ist. Leider ist der ausgegebene Wert nur "OK" keine 1 oder 0. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß

@wuddy said in GPIO IN Wert in Node Red wird nur als OK dargestellt:
Guten Morgen. Ich habe das Problem, dass ich in IoBroker/Node Red den GPIO12(Pin 32) auslesen möchte, leider gibt er mir kein klares 1 oder 0. Ohne diese Werte Funktioniert mein Flow nicht. Hat jemand eine Idee, wonach ich mal gucken sollte?
Ich habe GPIO12 als PullUp definiert . Das heißt es stehen permantent 3,3v an, das Kabel davon geht zu einem Kippschalter der mit GND verbunden ist. Sollte also der Kippschalter betätigt werden, sollte der wert von GPIO 12 auf 0V gehen. Ich möchte damit eine LED Schalten, die auf GPIO23 angeschlossen ist. Leider ist der ausgegebene Wert nur "OK" keine 1 oder 0. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden