NEWS
OpenHasp Erfahrung/Nutzbar ohne Adapter?
-
hat jemand ein Beispiel, wo ich sehen kann wie ich Daten, an das Display (ESP32-8048S070C) senden kann.
im iobrocker, habe ich inzwischen die Verbindung hergestellt, aber weiter bin ich noch nicht gekommen.
würde gerne den aktuellen Btc-Preis anzeigen (ist schon im iobrocker)
im vorraus schon mal vielen Dank@Jackie_996 sagte in OpenHasp Erfahrung/Nutzbar ohne Adapter?:
hat jemand ein Beispiel
Bei der hierüber angedeuteten Integration bin ich nicht auf dem laufenden.
Hier einfach als Beispiel wie ich eine Raumtemperatur (bereits im IOB) an ein Display schicke:
Blockly überwacht Änderungen des Wertes:

Schreibt dass dann auf den mqtt-client Datenpunkt:

Der DP ist zum publishen konfiguriert:

Und so im OpenHASP konfiguriert p0b3:

-
@Jackie_996 sagte in OpenHasp Erfahrung/Nutzbar ohne Adapter?:
hat jemand ein Beispiel
Bei der hierüber angedeuteten Integration bin ich nicht auf dem laufenden.
Hier einfach als Beispiel wie ich eine Raumtemperatur (bereits im IOB) an ein Display schicke:
Blockly überwacht Änderungen des Wertes:

Schreibt dass dann auf den mqtt-client Datenpunkt:

Der DP ist zum publishen konfiguriert:

Und so im OpenHASP konfiguriert p0b3:

@Dieter_P

diese Einstellungen finde ich bei mir im Mqtt nicht, auch nicht im nachgeladenen mqtt-client 3.0 -
@Dieter_P

diese Einstellungen finde ich bei mir im Mqtt nicht, auch nicht im nachgeladenen mqtt-client 3.0welche Mtqq ist das, und wie wird die eingestellt
-
Das ist der mqtt-client adapter und bei mir ebenso in der Version 3.0
Diese Einstellung findest Du nicht in der Instanz sondern individuell an jedem Datenpunkt (Zahnrad). Hat man den mqtt-client installiert ist dann dort die section zu finden.
P.S.: Nur zur Einordnung: Hier antwortet ein Mensch mit Zeit, Mühe und echtem Einsatz – kein Antwortautomat/KI. Umso auffälliger, wie oft in Foren genau die kleinen Dinge wie „Hallo“ oder „Danke“ unter den Tisch fallen können.