NEWS
VIS-2 Bindings in Tabelle
-
Habe mal größenwahnsinnig einfach das Basic/Table widget versucht zu benutzen...
Finde die JSON-Auszeichnung der Tabelle nicht besonders selbsterklärend... und die Anleitung dazu auch nicht...
Das ist das, was im JSON Feld steht, wenn man das Widget auf die Arbeitsfläche fallen lässt
[ { "Title": "first", "Value": 1, "_Description": "Value1" }, { "Title": "second", "Value": 2, "_Description": "Value2" } ]
Wenn ich das richtig verstehen:
But there is another option for how to bind any attribute of widget to some ObjectID.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2#bindings-of-objects
... dann kann man einfach z. B. statt der konstanten Tabellenelemente Datenpunkte einbinden ... das funktioniert aber nicht ...
[ { "Title": "first", "Value": {linux-control.0.proxmox.BootDisk}, "_Description": "Value1" }, { "Title": "second", "Value": 2, "_Description": "Value2" } ]
Muss man sich da WIRKLICH einen Datenpunkt mit dem kompletten JSON Gedöns des Tabelleninhalts bauen?
-
du kannst auch das json Template Widget aus dem folgenden Adapter nehmen
https://github.com/oweitman/ioBroker.vis-2-widgets-ovariousda kannst du machen, was du willst.
JSON oder einzelne Datenpunkte und dann mit oder ohne Java Skript in eine HTML Struktur schreibenDas Widget gibt es auch für vis1
Ist dann aber in einem anderen Adapter drin -
@oliverio ich habe jetzt erstmal eine Lösung mit einer ganz normalen HTML Tabelle gewählt.
Funktioniert auch.Widget: Basic-HTML
<table> <tr><th>Volume</th><th>Füllstand %</th></tr> <tr><td>Proxmox</td><td>{linux-control.0.proxmox.BootDisk}</td></tr> <tr><td>data</td><td>{linux-control.0.proxmox.Intenso-Data}</td></tr> <tr><td>backup</td><td>{linux-control.0.proxmox.Intenso-Backup}</td></tr> <tr><td>unterhaltung</td><td>{linux-control.0.proxmox.Intenso-Unterhaltung}</td></tr> <tr><td>docker</td><td>{linux-control.0.docker.docker-volume}</td></tr> <tr><td>iobroker</td><td>{linux-control.0.iobroker.iobroker-volume}</td></tr> <tr><td>frigate</td><td>{linux-control.0.frigate.frigate-volume}</td></tr> </table>
.table, td, th{ border: 1px solid black; border-collapse: collapse; }
Nicht hübsch, aber funktional...
-
EDIT Quatsch, habe den View aus einem anderen Projekt verschoben, als Unter-View unter Main .... ALLES NOCH DA
~~VIS-2 ist ein übles Zeitvernichtungsding ...
Gestern auf einem anderen Rechner den obigen Stand der Seite bearbeitet...Jetzt wieder auf meinem Haupt-Rechner anschauen wollen - da gibt es den letzten Stand, den ich auf diesem Rechner hatte, bevor ich am Sonntag auf den anderen Rechner gewechselt ib, wenn ich den Editor öffne ...
Da sind wohl 3 Stunden Arbeit von gestern Abend weg ...~~
~~Gibt es irgendeine Möglichkeit, seine Arbeit irgendwie zu Versionieren (git?).
einmal täglich Backup scheint mir da zu wenig ...~~