NEWS
Adapter vedirect nicht auffindbar
-
Hi,
ich habe es mittlerweile geschafft, einige shellies einzubinden, aber beim Victron BMV 712 bin ich gescheitert, weil der Adapter nicht zu finden ist in der Liste meiner Adapter am Raspi.
Ich habe den Adapter gesehen auf der Seite von Biobroker.net unter "Energie", ich habe auch einige post hier im Forum gefunden, nur bei mir am Gerät weiss ich nicht, wo ich den Adapter herbekomme.
Wo kann ich den "nachladen", wie installiere ich ihn?
Und wenn dann noch wer weiss, wie ich den USB Port dazu einstelle, ist es perfekt, Danke! -
einfach im Tab "Adapter" in der Suche den Namen eingeben, hier victron oder vedirect, dann taucht er auf, mit dem + installieren, dann sollte auch automatisch eine Instanz hinzugefuegt werden.
Den USB Port stellst du ein, wie in der Beschreibung angeben, je nachdem, an welchem USB du angeschlossen hast, tty/ttyUSB0 etc..
-
@energy
Der Adapter ioBroker.vedirect ist derzeit nur im LATEST / BETA Repository verfügbar.
Der Dev hat diesen noch nicht als "ready for stable" gemeldet.Um diesen Adapter zu installieren musst du kurzfristig das LATEST / BETA Repository auswählen .
Bitte beachte dass der Adapter offensichtlich im Status BETA Test ist. Ob es (wie eigentlich bei Beta Tests üblich) ein Testtopic hier im Forum gibt weiß ich nicht. Bitte ggF danach suchen.
-
@mcm1957 danke, das klingt gut, nur wo stelle ich die Beta's ein?
-
@mcm1957 einmal fragen, und man findet es selbst...
Danke, ich hab es jetzt installiert. Übrigens: beim umstellen auf Betas und absichern der setting hängt sich iobroker jedes Mal auf.Nächster Schritt wird das integrieren des USB sein, aber erster wichtiger Schritt geschafft. Danke!