NEWS
VIS2 Probleme
-
Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen VIS.Next Generation und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Steuerung.
Allerdings habe ich auf mobilgeräten folgende Fehler:-
rufe ich meine Landingpage äber die entsprechende URL (IP:Port/EG) lande ich häufig - nicht immer - auf einer anderen Seite. Gibt es eine Option in VIS die Startseite einzustellen?
-
in VIS(alt) konnte ich das Bild verschieben, zoomen, etc um alles sehen zu können. Im neuen VIS klappt das verschieben des Ausschnitts nur, wenn ich über den „header“ verschiebe, auf dem ich die einzelnen Views (Etagen) durchschalten kann.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
-
-
Erste Erkenntnis weshalb der Fehler zustande kommt:
Rufe ich auf meinem iphone händisch die Start-View direkt per link auf (http://IP/vis-2/index.html#1_EG) klappt alles. Nehme ich jetzt genau diese Seite und klicke unten auf >"Zum Home Bildschirm hinzufügen" schneidet mir iOS offensichtlich automatisch den link hinten ab auf die index.html. Das führt dazu, dass der bei Aufruf der Kachel auf dem iPhone eine andere View angezeigt wird, als die, die ich möchte.
Kann ich in VIS-2 keine Start-View konfigurieren? In VIS (alt) war das offensichtlich möglich