NEWS

Discovery Adapter von Github updaten - EBUSY: resource busy or locked, rmdir 'C:\ioBroker\node_modules\iobroker'


  • Hi!

    Ich habe mir mittels npm einen iobroker installiert, auf einem Windows (Home Server 2011, 64bit). Node 8.5.0, 64bit.

    Er startet auch, der Discovery findet Geräte, bricht aber bei Services mit einem Fehler ab.

    Das scheint in http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=7775 gelöst worden zu sein.

    Ich wollte daraufhin den Adapter von Github holen, dazu die Instanz gelöscht, auf der Adapter-Seite das Github-Logo genutzt und bei "Von Github" den Discovery ausgewählt.

    Dabei stoße ich auf das nächste Problem, npm verweigert hier den Dienst.

    Es scheint, dass es das iobroker-Verzeichnis löschen will, was natürlich nicht geht, da daraus ja eben gerade der iobroker aktuell läuft.

    635 warn EBUSY: resource busy or locked, rmdir 'C:\ioBroker\node_modules\iobroker'
    636 verbose stack Error: EBUSY: resource busy or locked, rename 'C:\ioBroker\node_modules\iobroker' -> 'C:\ioBroker\node_modules\.iobroker.DELETE'
    
    

    Das vollständige Log hänge ich als Datei an.

    Im Netz findet man Tips z.B. zum Virenschutz - ist hier aber garnicht aktiv.

    Ich bin nicht sehr fit mit Node, es gibt aber ein Verzeichnis C:\ioBroker\node_modules\iobroker.discovery - sollte er sich nicht eher darum kümmern?

    Ich habe bereits versucht, ob es ein Dateiproblem ist, und "Jeder" Vollzugriff gegeben, hat auch nichts geändert.

    Hat jemand Tips?

    Grüße

    Marco
    1667_iobroker-log.txt

Suggested Topics

2.1k
Online

36.8k
Users

42.5k
Topics

588.7k
Posts