NEWS
Setup Remote Acess
-
Ich bekomme es nicht hin, dass ich mich Remote einloggen kann. Meine Situation:
-
Gültige Subscription (das sehe ich unter "Subscriptions")
-
Unter "App Keys" sehe ich meinen Schlüssen und kopiere diesen.
-
Den kopierten Schlüssel trage ich dann im cloud Adapter von ioBroker in.
-
Wenn ich mich jetzt aber bei iobroker.pro anmelde, kommt Meldung "To access your ioBroker.... must create app key...." und darunter erscheint wieder der AppKey, welchen ich bereits im cloud Adapter eingetragen habe.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
-
-
@arnadan ich selber nutze das nicht, könnte das ein Problem Deines Internet-Anschlusses sein (z. B. dass das an einem dsLite Anschluss nicht funktioniert)...?
Aber wie gesagt, bin im Thema kein Experte ...
https://forum.iobroker.net/topic/21084/zugriffsprobleme-iobroker-cloud-und-unitymedia-ds-lite/4
-
Ursache gefunden: In der admin Instanz war "Authentication" eingeschaltet. Habe das nun entfernt und der Remote Access funktioniert.