NEWS
Suche Widget für Garagensteuerung
-
Moin, ich stelle mein System vom VIS 1 auf 2 um und versuche einige "Jugendsünden" zu vermeiden. Ich möchte meine Garage ansteuern und den Zustand anzeigen. Die Problematik ist wie folgt:
Der Zustand (auf/zu) wird in einem Datenpunkt angezeigt...
In Homematic habe ein Script, das den Vorgang (öffnen/schließen) startet.Bis jetzt habe ich das so gelöst:
Ich zeige den Zustand mit zwei Icons. Darüber habe ich einen transparenten Button gelegt, mit dem ich mein Homematic-Script aufrufe (hm-rpc.0.BidCoS-RF.1.PRESS_SHORT).
Meine Frage: kann man das schicker lösen? Am liebsten hätte ich einen Button, der einen DP steuert, aber die Bilder sich aus einem anderen DP. holt.
Ideen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden