NEWS
HTML Widget Berechnung
-
Hallo,
ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, google hat mir nichts ausgespuckt was meinem szenario entspricht.
Ich habe folgendes HTML Widget welches bereits wunderbar funktioniert:
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w;sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w; ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ ""}Nun möchte ich das innerhalb des Widgets gepüft wird ob die Berechnung einen Positiven Zahlenwert ergibt, wenn JA soll dieser im widget ausgegeben werden. Wenn nein, DANN soll eine 0 ausgegeben werden.
Hat jemand eine Idee wie das mit dem HTML Widget umsetzen kann?
-
Hallo,
ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, google hat mir nichts ausgespuckt was meinem szenario entspricht.
Ich habe folgendes HTML Widget welches bereits wunderbar funktioniert:
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w;sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w; ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ ""}Nun möchte ich das innerhalb des Widgets gepüft wird ob die Berechnung einen Positiven Zahlenwert ergibt, wenn JA soll dieser im widget ausgegeben werden. Wenn nein, DANN soll eine 0 ausgegeben werden.
Hat jemand eine Idee wie das mit dem HTML Widget umsetzen kann?
{....;"irgendeine summe" > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ ""} : 0}so in die richtung
-
{....;"irgendeine summe" > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ ""} : 0}so in die richtung
@liv-in-sky
Danke für die schnelle Antwort.
Leider weis ich anhand deines Beispiels nicht was da noch fehlt :(
Wärst du so nett und kannst den Code einmal vervollständigen :) -
@liv-in-sky
Danke für die schnelle Antwort.
Leider weis ich anhand deines Beispiels nicht was da noch fehlt :(
Wärst du so nett und kannst den Code einmal vervollständigen :)zum einem.
der anfang{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w;sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w;"irgendeine summe" > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ ""} : 0}irgendeine summe: z.b : sonoffhauscurrw-sonoffheizungcurrw
-
zum einem.
der anfang{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w;sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w;"irgendeine summe" > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ ""} : 0}irgendeine summe: z.b : sonoffhauscurrw-sonoffheizungcurrw
Da stimmt noch etwas nicht:
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w;sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w;"sonoffhauscurrw+sonoffheizungcurrw" > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ ""} : 0}Das ist die ausgabe in VIS
0 : 0 } -
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w;sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w;"sonoffhauscurrw+sonoffheizungcurrw" > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ ""} : 0}Das ist die ausgabe in VIS
0 : 0 }{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w;sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w;"sonoffhauscurrw+sonoffheizungcurrw" > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ "" : 0}da war eine geschweifte klammer zuviel
-
0 : 0 }und die anführungszeichen müssen auch weg
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w; sonoffheizungcurrw: sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w; sonoffhauscurrw+sonoffheizungcurrw > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2) : 0} -
0 : 0 }zum testen
legst du dir am besten einen dp an und gibst den in der formel ein - dann kannst du da werte reinschreiben und nachsehen, ob alles richtig in der vis angezeigt wird
-
und die anführungszeichen müssen auch weg
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w; sonoffheizungcurrw: sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w; sonoffhauscurrw+sonoffheizungcurrw > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2) : 0}@liv-in-sky said in HTML Widget Berechnung:
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w; sonoffheizungcurrw: sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w; sonoffhauscurrw+sonoffheizungcurrw > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2) : 0}
So wieder zuhause von der Arbeit.
habe es das mal versucht, auch mit "<", da gerade nur negative werte rein kommen, das hat auch nicht funktioniert:
sonoffhauscurrw)+(sonoffheizungcurrw > 0durch habe ich es durch
((+sonoffhauscurrw)+(sonoffheizungcurrw)) < 0abgeändert und das Funktioniert.
Hier nochmal der vollständige Code der jetzt Funktioniert:
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w; sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w; ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)) > 1 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)) : 0}Besten Dank für deine Hilfe!
-
@liv-in-sky said in HTML Widget Berechnung:
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w; sonoffheizungcurrw: sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w; sonoffhauscurrw+sonoffheizungcurrw > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2) : 0}
So wieder zuhause von der Arbeit.
habe es das mal versucht, auch mit "<", da gerade nur negative werte rein kommen, das hat auch nicht funktioniert:
sonoffhauscurrw)+(sonoffheizungcurrw > 0durch habe ich es durch
((+sonoffhauscurrw)+(sonoffheizungcurrw)) < 0abgeändert und das Funktioniert.
Hier nochmal der vollständige Code der jetzt Funktioniert:
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w; sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w; ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)) > 1 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)) : 0}Besten Dank für deine Hilfe!
Habs hinbekommen
-
Habs hinbekommen
@michi_1978 dann lernt man am meisten

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden