NEWS
HTML Widget Berechnung
-
Hallo,
ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, google hat mir nichts ausgespuckt was meinem szenario entspricht.
Ich habe folgendes HTML Widget welches bereits wunderbar funktioniert:
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w;sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w; ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ ""}
Nun möchte ich das innerhalb des Widgets gepüft wird ob die Berechnung einen Positiven Zahlenwert ergibt, wenn JA soll dieser im widget ausgegeben werden. Wenn nein, DANN soll eine 0 ausgegeben werden.
Hat jemand eine Idee wie das mit dem HTML Widget umsetzen kann?
-
{....;"irgendeine summe" > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ ""} : 0}
so in die richtung
-
@liv-in-sky
Danke für die schnelle Antwort.
Leider weis ich anhand deines Beispiels nicht was da noch fehlt
Wärst du so nett und kannst den Code einmal vervollständigen -
zum einem.
der anfang{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w;sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w;"irgendeine summe" > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ ""} : 0}
irgendeine summe: z.b : sonoffhauscurrw-sonoffheizungcurrw
-
Da stimmt noch etwas nicht:
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w;sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w;"sonoffhauscurrw+sonoffheizungcurrw" > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ ""} : 0}
Das ist die ausgabe in VIS
0 : 0 }
-
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w;sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w;"sonoffhauscurrw+sonoffheizungcurrw" > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2)+ "" : 0}
da war eine geschweifte klammer zuviel
-
und die anführungszeichen müssen auch weg
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w; sonoffheizungcurrw: sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w; sonoffhauscurrw+sonoffheizungcurrw > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2) : 0}
-
zum testen
legst du dir am besten einen dp an und gibst den in der formel ein - dann kannst du da werte reinschreiben und nachsehen, ob alles richtig in der vis angezeigt wird
-
@liv-in-sky said in HTML Widget Berechnung:
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w; sonoffheizungcurrw: sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w; sonoffhauscurrw+sonoffheizungcurrw > 0 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)).toFixed(2) : 0}
So wieder zuhause von der Arbeit.
habe es das mal versucht, auch mit "<", da gerade nur negative werte rein kommen, das hat auch nicht funktioniert:
sonoffhauscurrw)+(sonoffheizungcurrw > 0
durch habe ich es durch
((+sonoffhauscurrw)+(sonoffheizungcurrw)) < 0
abgeändert und das Funktioniert.
Hier nochmal der vollständige Code der jetzt Funktioniert:
{sonoffhauscurrw:sonoff.0.DVES_9D1889.Haus_curr_w; sonoffheizungcurrw:sonoff.0.DVES_5C6832.Heizung_curr_w; ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)) > 1 ? ((+sonoffhauscurrw)+(+sonoffheizungcurrw)) : 0}
Besten Dank für deine Hilfe!
-
Habs hinbekommen
-
@michi_1978 dann lernt man am meisten