NEWS
Visual Studio Code komischer Editor Fehler
-
Ich habe mein mit der Arduino Entwicklungsumgebung auf einem Linux Mint PC gebasteltes Thermostat-Projekt auf die VS-Code Umgebung umgezogen, und habe da ein Problem wieder, was ich schon bei der Arduino IDE hatte:
Die Quellcode-Dateien gehen gelegentlich kaputt, wenn ich etwas in der Zwischenablage habe. Beim Betätigen von PG-DWN oder PG-UP in der Editor-Ansicht einer Quelldatei (das ist jedenfalls der hauptverdächtige Workflow) scheint da der Inhalt der Zwischenablage an zufälligen Punkten in der Quelldatei eingefügt zu werden...
Aktuell habe ich die alte Windows-PC-Tastatur an dem alten Tower in Verdacht, aber will da nicht vorschnell eine neue Bestellen, da in anderen Anwendungen (Textverarbeitung usw.) so etwas nicht auftritt ...
Ist das ggfs. eine Spezialität der Arduino IDE unter Linux, die durch das Arduino Plugin für VS Code eingeschleppt wurde?
Ich bin echt ziemlich genervt, und hantiere schon sehr viel mit GIT, um im Fall der Fälle den Stand von vor 5 Minuten wieder einspielen zu können, wenn man wieder Zeilenweise Zeug aus der Zwischenablage materialisiert ...