NEWS
VIS 2 - fehlende Objektauswahl bei Widgets
-
Ich versuche mich gerade in VIS 2 einzuarbeiten. Dabei stoße ich schoin gleich auf ein - möglicherweise banales - Problem:
Bei Widgets, die an eine Objekt-ID gebunden sind, kann man ja in "Allgemein" diese ID auswählen. Das soll im entsprechenden Feld über "...die drei Punkte rechts neben dem text der Objekt-ID" möglich sein:

Bei mir fehlen diese drei Punkte. Ich kann also kein Objekt auswählen.
Wenn ich den Objektnamen aber händisch eintrage (bzw. aus dem Objektbaum kopiere und einfüge) funktioniert das Widget.
Browser: Chrome und Edge, bei beiden das gleiche Problem
Edit: habe gerade beim Herumprobieren festgestellt, dass es doch Widgets gibt, bei denen die Auswahl möglich ist
Metro - Tile toggle: keine Auswahl möglich
Basic - Number: keine Auswahl möglich
Basic - Bulb on/off: Auswahl möglich
Basic - Image: Auswahl (Datei) möglich -
Ich versuche mich gerade in VIS 2 einzuarbeiten. Dabei stoße ich schoin gleich auf ein - möglicherweise banales - Problem:
Bei Widgets, die an eine Objekt-ID gebunden sind, kann man ja in "Allgemein" diese ID auswählen. Das soll im entsprechenden Feld über "...die drei Punkte rechts neben dem text der Objekt-ID" möglich sein:

Bei mir fehlen diese drei Punkte. Ich kann also kein Objekt auswählen.
Wenn ich den Objektnamen aber händisch eintrage (bzw. aus dem Objektbaum kopiere und einfüge) funktioniert das Widget.
Browser: Chrome und Edge, bei beiden das gleiche Problem
Edit: habe gerade beim Herumprobieren festgestellt, dass es doch Widgets gibt, bei denen die Auswahl möglich ist
Metro - Tile toggle: keine Auswahl möglich
Basic - Number: keine Auswahl möglich
Basic - Bulb on/off: Auswahl möglich
Basic - Image: Auswahl (Datei) möglich@hmanfred das klingt nach diesem issue https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2/issues/409
Wenn Infos dort fehlen, gerne dort ergänzen und mit einem Daumen nach oben im ersten Beitrag zeigst du, dass du auch betroffen bist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden