Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS2: Javascript einfügen aus einer Datei

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

VIS2: Javascript einfügen aus einer Datei

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      nvd126 last edited by

Hallo,

wollte mal den Umstieg von V1 auf V2 machen.
      Layout usw. klappte weitestgehend, musste ein paar Icons verschieben.

Aber mit den Skripten hab ich noch Probleme. Habe insgesamt 4 Seiten wo jeweils nur ein HTML widget ist. Am Anfang dieses HTML-Widgets habe ich sowas hier stehen: "<head>
      <script language="javascript" type="text/javascript" src="js/01_Home.js" defer></script>
      </head>".

Natürlich habe ich das entsprechende Skript in den js Ordner bei Vis2 verschoben, aber im Browser wird mir in der Konsole angezeigt, dass Funktion xyz (=also alle Funktionen) nicht definiert sind.

Ist bei Vis2 irgendeine große Änderung eingeflossen was Skripe anbetrifft?

Danke und LG

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        nvd126 @nvd126 last edited by nvd126

Hatte nun die ganzen Scripte direkt in mein HMTL eingefügt. Zumindest bekomme ich nun ein paar Fehlermeldungen.
        Im Grunde hatte ich von JS-Controller 4 auf 5 sowie von VIS1 auf VIS2 geupdatet.

Was hat sich denn geändert, weshalb das mit VIS2 nicht geht, was mit VIS1 ging? Was muss ich anpassen?

web.0 2024-04-28 07:33:41.935	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "vis.setValue(Kuche_Hauptlicht_dimmen,0)" is not a valid ID pattern

web.0 2024-04-28 07:33:41.935	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "document.getElementById("Kuche_Steckdosen").style.backgroundColor = "#dd5800"" is not a valid ID pattern

web.0 2024-04-28 07:33:41.934	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "document.getElementById("Kuche_Steckdosen").style.backgroundColor = "#04AA6D"" is not a valid ID pattern

web.0 2024-04-28 07:33:41.934	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "this.servConn._socket.emit('getStates', Kuche_Steckdosen_objID, (error, states) => { this.servConn._socket.emit('setState', Kuche_Steckdosen_objID, !states[Kuche_Steckdosen_objID].val)" is not a valid ID pattern

web.0 2024-04-28 07:33:41.934	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "document.getElementById("Spuhlmaschine").style.backgroundColor = "#dd5800"" is not a valid ID pattern

web.0 2024-04-28 07:33:41.933	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "document.getElementById("Spuhlmaschine").style.backgroundColor = "#04AA6D"" is not a valid ID pattern

web.0 2024-04-28 07:33:41.933	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "this.servConn._socket.emit('getStates', Kuche_Spuhlmaschine_objID, (error, states) => { this.servConn._socket.emit('setState', Kuche_Spuhlmaschine_objID, !states[Kuche_Spuhlmaschine_objID].val)" is not a valid ID pattern

web.0 2024-04-28 07:33:41.933	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "document.getElementById("Herd_und_Backofen").style.backgroundColor = "#dd5800"" is not a valid ID pattern

web.0 2024-04-28 07:33:41.932	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "document.getElementById("Herd_und_Backofen").style.backgroundColor = "#04AA6D"" is not a valid ID pattern

web.0 2024-04-28 07:33:41.932	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "this.servConn._socket.emit('getStates', Kuche_Herd_objID, (error, states) => { this.servConn._socket.emit('setState', Kuche_Herd_objID, !states[Kuche_Herd_objID].val)" is not a valid ID pattern

web.0 2024-04-28 07:33:41.932	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "document.getElementById("Kuche_Tischlicht_100").className += "--primary:active"" is not a valid ID pattern

Hoffe zumindest dass nach der Fehlerbehebung VIS2 nicht mehr so extrem langsam ist 😞

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

908

32.1k
        Users

80.7k
        Topics