NEWS
isAstroDay=true trotz "sunset"
-
Re: [gelöst]Astro abhängig schedule verändern
Grüß euch,
ich rufe bei "sunrise" und bei "sunset" ein Script auf, in dem ich nochmals validiere, ob isAstroDay() true od. false ist. Nun habe ich bemerkt, dass bei Sonnenuntergang (sunset) isAstroDay()=true zurückliefert. Kann sein, dass sich hier um ein paar Millisekunden die Zeiten überschneiden, weshalb isAstroDay() kurzzeitig noch true sein kann?
const setSchedule = async function () { if (isAstroDay()) { // Do something } else { // Do something }) } schedule({ astro: "sunrise", shift: 0 }, setSchedule); schedule({ astro: "sunset", shift: 0 }, setSchedule);
LG
Stephan -
@stephan80 sagte: bemerkt, dass bei Sonnenuntergang (sunset) isAstroDay()=true zurückliefert.
Das kann ich nicht bestätigen. In meinem Testskript
var timer = null; schedule({ astro: "sunset", shift: 0 }, function() { if(isAstroDay()) { log('Astroday: true'); timer = setInterval(function() { if(!isAstroDay()) { log('Astroday: false'); clearInterval(timer); } }, 100); } else log('SU: false'); });
liefert isAstroDay() false im Sunset-Trigger.
18:34:21.797 info javascript.0 (16976) script.js.common.Neuer_Test: SU: false
In der Praxis wird man nicht beides zusammen anwenden.
const setSchedule = async function (hell) { if (hell) { // Do something } else { // Do something }) } schedule({ astro: "sunrise", shift: 0 }, function() { setSchedule(true); }); schedule({ astro: "sunset", shift: 0 }, function() { setSchedule(false); });
-
@paul53 Danke für den Hinweis. Das ist eine weitaus schönere Lösung! Habe ich soeben übernommen und warte nun auf sunset