NEWS
(gelöst) Über Java ( Blockly ) im Multiost datei auf dem zweiten Pi öffnen
-
Hi ihr, stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe 3 Pis welche im Multihost laufen.
Nun würde ich gerne ein Python3 script auf dem zweiten Pi starten. es befindend sich zur Zeit im Ordner
Home/pi/codes/Ledring.py
leider raffe ich nicht wie ich das über Blockly mitteile, das auf dem zweiten Pi das script geladen wird oder wie es aussehen muss.
Kann mir da jemand helfen ?
-
Du musst auf dem entsprechenden pi eine weitere js instanz installieren und dort das Script anstoßen.
Gruß
Rainer
-
Im 2. RPi, auf dem das Python-Skript laufen soll:
createState('Ledringstart', false, { type: 'boolean', read: true, write: true }); on({id: 'Ledringstart', val: true}, function(dp) { exex('python /home/pi/codes/Ledring.py', function(err, stderr, stdout) { if(err) log('Fehler Pythonstart: ' + stderr, 'error'); else log('Ergebnis: ' + stdout); setState(dp.id, false); }); });Das Python-Skript sollte dann durch Setzen des Datenpunktes mit der ID 'javascript.1.Ledringstart' auf true gestartet werden
-
Knutsch ich danke dir vielmals. ich hatte es so ähnlich leihen haft versucht.
Mit dementsprechenden nicht erfolg ^^ vor allem auch noch mit Fehler Antwort ist das Cool ^^
Danke
createState('LedringPi2ALAN', false, { type: 'boolean', read: true, write: true }); on({id: 'LedringPi2ALAN', val: true}, function(dp) { exec('python3 /home/pi/codes/ledring.py ALAN', function(err, stderr, stdout) { if(err) log('Fehler Pythonstart: ' + stderr, 'error'); else log('Ergebnis: ' + stdout); setState(dp.id, false); }); });
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden