Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. IOT Adapter

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    553

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    622

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    1.9k

IOT Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
24 Beiträge 7 Kommentatoren 4.0k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas BraunT Thomas Braun

@babba79

Auf RPi5 ohnehin neuinstallieren, da wird eh ein anderer Kernel verwendet, weil da ein anderer Chipsatz läuft.

B Offline
    B Offline
    babba79
    schrieb am zuletzt editiert von babba79

@thomas-braun

Ich habe die Hardware nun alles zusammen 2x RPI 5 mit POE-Hats und M.2 SSD Bottom. Bookworm auf beiden installiert, iobroker mit Redis drauf.....und läuft.

Leider klappt iot und Alexa immer noch nicht. Bekomme in der Alexa-App beim aktivieren des iobroker.iot Skills immer noch die Meldung "User does not exist".

Hat jemand noch irgendwelche Ansätze, wie ich das lösen kann?

Nochmal kurz meine Zusammenfassung, da der letze Versuch im März war mit der alten Buster Installation.
    Ich habe ein iobroker.pro Abo "Assistent.year" das bis Feb. 2025 läuft. Passwörter wurden alle neu gemacht und der Login funktioniert auch. Bei Amazon habe ich die 2FA aktiviert.
    IOT Adapter läuft und ist grün. Der Haken ist nur bei Alexa gesetzt (nicht bei alexa v3 (Beta)).

Ich gehe dann in die Alexa App unter Skills und suche den iobroker.iot Skill und betätige den Button "Zur Verwendung aktivieren" und gebe die Zugangsdaten des iobroker.pro Account ein und dann bekomme ich immer die Meldung in ROT "User does not exist". Ich bin echt am verzweifeln.
    IMG_3854.PNG
    Screenshot 2024-06-05 125857.png
    Screenshot 2024-06-05 130005.png
    Ich weiß nicht , ob es relevant ist , aber der alexa2 Adapter läuft auf dem Slave und der iot Adapter auf dem Master.

Grüße aus Karlsruhe

Edit:
    Ich habe nun nochmal jede Anleitung zu iobroker.pro, iot Adapter Wort für Wort durchgelesen. Ich habe den Anmeldedaten neu erstellen Button im iot Adapter schon bestimmt 30 mal bei den einzelnen Versuchen gedrückt und es hat nie funktioniert.

Das habe ich vorher nochmals probiert und jetzt hat es geklappt. Halleluja :face_palm:
    Schön, dass es jetzt funktioniert, aber ärgerlich das ich nicht weiß woran es gelegen hat.

Danke für eure Hilfe, Unterstützung und Geduld.

LongbowL 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B babba79

@thomas-braun

Ich habe die Hardware nun alles zusammen 2x RPI 5 mit POE-Hats und M.2 SSD Bottom. Bookworm auf beiden installiert, iobroker mit Redis drauf.....und läuft.

Leider klappt iot und Alexa immer noch nicht. Bekomme in der Alexa-App beim aktivieren des iobroker.iot Skills immer noch die Meldung "User does not exist".

Hat jemand noch irgendwelche Ansätze, wie ich das lösen kann?

Nochmal kurz meine Zusammenfassung, da der letze Versuch im März war mit der alten Buster Installation.
      Ich habe ein iobroker.pro Abo "Assistent.year" das bis Feb. 2025 läuft. Passwörter wurden alle neu gemacht und der Login funktioniert auch. Bei Amazon habe ich die 2FA aktiviert.
      IOT Adapter läuft und ist grün. Der Haken ist nur bei Alexa gesetzt (nicht bei alexa v3 (Beta)).

Ich gehe dann in die Alexa App unter Skills und suche den iobroker.iot Skill und betätige den Button "Zur Verwendung aktivieren" und gebe die Zugangsdaten des iobroker.pro Account ein und dann bekomme ich immer die Meldung in ROT "User does not exist". Ich bin echt am verzweifeln.
      IMG_3854.PNG
      Screenshot 2024-06-05 125857.png
      Screenshot 2024-06-05 130005.png
      Ich weiß nicht , ob es relevant ist , aber der alexa2 Adapter läuft auf dem Slave und der iot Adapter auf dem Master.

Grüße aus Karlsruhe

Edit:
      Ich habe nun nochmal jede Anleitung zu iobroker.pro, iot Adapter Wort für Wort durchgelesen. Ich habe den Anmeldedaten neu erstellen Button im iot Adapter schon bestimmt 30 mal bei den einzelnen Versuchen gedrückt und es hat nie funktioniert.

Das habe ich vorher nochmals probiert und jetzt hat es geklappt. Halleluja :face_palm:
      Schön, dass es jetzt funktioniert, aber ärgerlich das ich nicht weiß woran es gelegen hat.

Danke für eure Hilfe, Unterstützung und Geduld.

LongbowL Online
      LongbowL Online
      Longbow
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

also meine Pro Verbindung ging bis jetzt immer sehr gut.. nur jetzt auf einmal nicht.
      Alles ist grün, startet man den VIS Editor auf der Startseite kommt beim VIS Editor nach kurzem Laden folgenden Fehlermeldung. An was liegt das Problem?

iobroker Fehelr.png

LongbowL 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • LongbowL Longbow

Hallo,

also meine Pro Verbindung ging bis jetzt immer sehr gut.. nur jetzt auf einmal nicht.
        Alles ist grün, startet man den VIS Editor auf der Startseite kommt beim VIS Editor nach kurzem Laden folgenden Fehlermeldung. An was liegt das Problem?

iobroker Fehelr.png

LongbowL Online
        LongbowL Online
        Longbow

Keine eine Idee?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          David16
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate
          FAQ Cloud / IOT
          HowTo: Node.js-Update
          HowTo: Backup/Restore
          Downloads
          BLOG

406

32.6k

Benutzer

81.9k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0