NEWS
Google Home ioBroker Adapter kann nicht verknüpft werden
-
Habe seit kurzem das Problem, und zwar nach JAHREN der Nutzung der ioBroker.pro Lizenz.
Wenn ich in Google Home den ioBroker Adapter (hinzufügen neues Gerät/Funktioniert mit Google Home) verknüpfen will (mit den Login-Daten des iobroker.pro Accounts), bekomme ich als Fehlermeldung "Could not reach ioBroker. Please try again" angezeigt und der Adapter wird nicht eingebunden. Im ioBroker wirft der iot Adapter natürlich Errors, weil er die bisher verwendeten Geräte, welche über Google Home verfügbar war, nicht mehr findet.Was hat sich da geändert, oder wie bekomme ich den ioBroker Adapter in Google Home wieder an den Start?
Habe noch neue Login-Daten, ohne Sonderzeichen erstellt. Und natürlich mehrfach versucht, den ioBroker Adapter in Google Home zum Laufen zu bekommen.Vielen Dank für hoffentlich eine baldige Lösung. Ich will wieder über mein Google Home Lichter und sonstiges steuern.
-
@flashnase-0
Verbindung mit ioBroker zur iobroker.pro funktioniert einwandfrei.
Status:
Abonnement für Assistenten (pro)
Gültig bis:18.09.2025 23:59:59IoT-Informationen
Aktiviert:trueLetztes Mal erstellt:27.02.2024 23:13:03
Account erstellt:Status:CONFIRMED
Email überprüft:true
API-Secret:
IoT-Gerät existiert:true
-
@flashnase-0
Habe genau das gleiche Problem ...
Alexa funktioniert - seit ich letzte Woche ein Homematic-Gerät dazu habe und ich aus anderen Gründen im iot-Adapter die "iot-Anmeldeinformationen neu erstellen" musste, kommt die Meldung in der GH-App. Echt blöd. Hab schon gefühlt alles probiert...
Merkwürdig: Gleiches Problem bei mir bei allen anderen verknüpften Diensten in der GH-App. Scheint also vielleicht eher an Google zu liegen.
Ich kenne auch keine Möglichkeit einen kompletten Reset der GH-App zu machen. Wenn ich Cache lösche, dann die App deinstalliere, habe ich nach der Neuinstallation alles "Alte" wieder da. Auch ein neues "Zuhause" anlegen hat nix gebracht ....