Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Google Home ioBroker Adapter kann nicht verknüpft werden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Google Home ioBroker Adapter kann nicht verknüpft werden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      Flashnase 0 last edited by

      Habe seit kurzem das Problem, und zwar nach JAHREN der Nutzung der ioBroker.pro Lizenz.
      Wenn ich in Google Home den ioBroker Adapter (hinzufügen neues Gerät/Funktioniert mit Google Home) verknüpfen will (mit den Login-Daten des iobroker.pro Accounts), bekomme ich als Fehlermeldung "Could not reach ioBroker. Please try again" angezeigt und der Adapter wird nicht eingebunden. Im ioBroker wirft der iot Adapter natürlich Errors, weil er die bisher verwendeten Geräte, welche über Google Home verfügbar war, nicht mehr findet.

      Was hat sich da geändert, oder wie bekomme ich den ioBroker Adapter in Google Home wieder an den Start?
      Habe noch neue Login-Daten, ohne Sonderzeichen erstellt. Und natürlich mehrfach versucht, den ioBroker Adapter in Google Home zum Laufen zu bekommen.

      Vielen Dank für hoffentlich eine baldige Lösung. Ich will wieder über mein Google Home Lichter und sonstiges steuern.

      F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        Flashnase 0 @Flashnase 0 last edited by

        @flashnase-0
        Verbindung mit ioBroker zur iobroker.pro funktioniert einwandfrei.
        Status:
        Abonnement für Assistenten (pro)
        Gültig bis:18.09.2025 23:59:59

        IoT-Informationen
        Aktiviert:true

        Letztes Mal erstellt:27.02.2024 23:13:03
        Account erstellt:

        Status:CONFIRMED

        Email überprüft:true

        API-Secret:

        IoT-Gerät existiert:true

        W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • W
          wm20320 @Flashnase 0 last edited by

          @flashnase-0
          Habe genau das gleiche Problem ...
          Alexa funktioniert - seit ich letzte Woche ein Homematic-Gerät dazu habe und ich aus anderen Gründen im iot-Adapter die "iot-Anmeldeinformationen neu erstellen" musste, kommt die Meldung in der GH-App. Echt blöd. Hab schon gefühlt alles probiert...
          Merkwürdig: Gleiches Problem bei mir bei allen anderen verknüpften Diensten in der GH-App. Scheint also vielleicht eher an Google zu liegen.
          Ich kenne auch keine Möglichkeit einen kompletten Reset der GH-App zu machen. Wenn ich Cache lösche, dann die App deinstalliere, habe ich nach der Neuinstallation alles "Alte" wieder da. Auch ein neues "Zuhause" anlegen hat nix gebracht ....

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

          Support us

          ioBroker
          Community Adapters
          Donate
          FAQ Cloud / IOT
          HowTo: Node.js-Update
          HowTo: Backup/Restore
          Downloads
          BLOG

          913
          Online

          31.9k
          Users

          80.1k
          Topics

          1.3m
          Posts

          2
          3
          306
          Loading More Posts
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          Community
          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
          The ioBroker Community 2014-2023
          logo