NEWS
Shelly Qubino Wave Shutter, erfolgreich in Verwendung?
-
Hallo mal wieder,
konnte jemand den Shelly Qubino Wave Shutter in Verwendung?
Ich konnte diesen zwar problemlos einbinden aber dass was mir der z-wave Adapter aber schaffe ich es nicht, einfach nur die Ausgänge zu schalten.Ich suche aber einfach die Befehle O1 und O2

Ich denke ich muss etwas hiervon verwenden

aber sind diese nicht dokumentiert in Shelly Knowledge Base | Shelly Qubino Wave devices
aber so wirklich erfolgreich bin ich dabein nicht bei meinem Versuchsaufbau

Zumindest wurden beizwave2.0.Node_002.Configuration.ouputOrientationbeide Ausgänge nacheinander geschaltet, sprich physisch scheint das Gerät in Ordnung zu sein.
Mit den Commands unterzwave2.0.Node_002.Multilevel_Switchwar ich weniger erfolgreich, wenn überhaupt. Abhängig vonzwave2.0.Node_002.Configuration.inputOrientationkann ich entweder O1 oder O2 kurz setzen über je nachdemzwave2.0.Node_002.Multilevel_Switch.restorePrevious_001oderzwave2.0.Node_002.Multilevel_Switch.restorePrevious_002.Der komplette Objektbaum ist hier: zwave2.0.Node_002.json
Zudem finde ich es merkwüridg, dass der Shutter nicht in Z-Wave Product Catalog - Search for shelly gelistet ist und hier ist er unvollständig Z-Wave JS Config DB Browser - 0x0082
Bei HA scheint es schon ein paar Leute zu geben mit dem Gerät, das ist bisher meine Hoffnung darüber mehr Einsicht zu erhalten.
Was ich bestätigen kann ( nach Rückmeldung vom Shelly Support):
- Endpoint 1: Blenden hoch und runter (Rolladenmodus)
- Endpoint 2: Blenden drehen (extra Endpoint für Jalousienmodus)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden