NEWS
esp8266 Tasmota CO2-Sensor, MH-Z19C
-
Hallo zusammen,
Ich Bitte um eine Hardwareempfehlung. Ich habe gestern schon 2-3h nach etwas passendem gesucht bin aber nicht so richtig fündig geworden und/oder unsicher ob die Anforderungen erfüllt sind.Ich suche ein esp8266 Board mit Schraubklemmem Adapter und einem USB C Anschluss. Auf dem Board muss die Tasmota FW laufen.
Es soll der Co2 Sensor MH-Z19C und ein Luftdrucksensor eingebunden werden können.
Über Links bei Ebay oder Amazon wäre ich sehr dankbar.
Kirk
-
Hallo zusammen,
Ich Bitte um eine Hardwareempfehlung. Ich habe gestern schon 2-3h nach etwas passendem gesucht bin aber nicht so richtig fündig geworden und/oder unsicher ob die Anforderungen erfüllt sind.Ich suche ein esp8266 Board mit Schraubklemmem Adapter und einem USB C Anschluss. Auf dem Board muss die Tasmota FW laufen.
Es soll der Co2 Sensor MH-Z19C und ein Luftdrucksensor eingebunden werden können.
Über Links bei Ebay oder Amazon wäre ich sehr dankbar.
Kirk
Ein ESP8266 mit Schraubklemmen habe ich bisher noch nicht gesehen. Suchst Du einen mit USB C wäre ein D1 Mini v4 und dann übliche DuPont Käbelchen rüber zum Sensor möglich.
Alternative wäre ein ESP32 Nodem MCU mit USB C möglich und dafür gibt es auch diese etwas seltsamen Adapterboards.
Der MH-Z19C wird laut Tasmota selbst unterstützt und Luftdruck wie zb mittels bme280 sowieso von Tasmota.