NEWS
vis-material-advanced
-
Hallo zusammen,
ich hatte bislang in meinem VIS-Layout u. a. die Widgets vom Typ vis-material-advanced.ListLight verwendet, allerdings nicht nur zur Steuerung von Licht, sondern für alle möglichen Funktionen. Dafür habe ich entsprechend dem Zustand die Icons für verschiedenste Anwendungsfälle eingestellt und darüber hinaus die Farbe des Widgets entsprechend dem Zustand angepasst.
Nun zeigt seit geraumer Zeit ListWindowShutter bei geöffneten Rollladenpanzern allerdings nur noch einen Platzhalter als Icon an (da bin ich offenbar nicht der einzige, dem das so geht). Auf der Suche nach dem Fehler, habe ich mir meine Adapter angeschaut und festgestellt, dass der Adapter vis-material-advanced nicht installiert war. Dass ich die Widgets dennoch verwenden konnte führte ich auf den Umstand zurück, dass ich iobroker (betrieben im Docker-Container) in der Vergangenheit bereits über eine Sicherung wiederhergestellt hatte.
Nun gut, ich habe den Adapter dann installiert, um festzustellen, dass das Problem bei ListWindowShutter damit nicht behoben wurde und ferner – nun zum Thema dieses Threads – das Widget ListLight sich komplett anders verhält als zuvor.
Die von mir bereits verwendeten Widgets dieses Typs haben nun alle Einstellungen bis auf die Objekt ID verloren (Icons, Farbgebung...). Wenn man das Widget in einen View einfügt, sieht es (im Vergleich zu den anderen material-advanced Widgets) wie folgt aus:
Ich verwende Adapter Version 1.7.4 und JS-Controller Version 5.0.17
Nun meine Frage: Ist das so gewollt oder liegt hier ein Fehler bei meiner Installation vor?
-
Importiere dies mal als test ( Widgets )
-
Ich nehme an, das sollte nicht so aussehen.
-
Nö eigentlich nach dem Screenshot .
Hast du zufällig den Adapter
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesigninstalliert , denn beide Adapter beißen sich
-
@glasfaser Nein, dafür aber vis-material
-
-
@glasfaser Das hat ein wenig gedauert. Leider auch nach dem Neustart von iob mit dem Resultat, dass sich weder meine Views, noch der Testview verändert haben.
-
Leider habe ich das Problem bislang nicht beheben können. Hat möglicherweise noch jemand eine Idee?
-
@tjaden und alle anderen
hat sich hier bereits eine Lösung ergeben?
Ich fand diesen ListWindowShutter immer wirklich super, aber das fehlende Icon nervt einfach und sieht absolut hässlich aus im Flur. -
@kte Habe gerade meine Browserfavoriten aufgeräumt und hab aus Neugier noch mal diesen Thread hier aufgerufen – daher meine späte Antwort:
Nein. Sieht nach wie vor so aus. Ich verwende mittlerweile eine andere Lösung, indem ich Buttons eingerichtet habe. Ist bei elf Räumen natürlich aufwändiger: