NEWS
VIS-2 Materialdesign Wert wird nicht angezeigt
-
Hallo,
ich versuche mich gerade mal an der VIS-2 und Materialdesign. Ich scheitere jedoch schon daran, einen einfachen Wert anzuzeigen.
Es soll der Momentanwert der PV-Anlage angezeigt werden. Folgendes Widget habe ich:
[ { "tpl": "tplVis-materialdesign-value", "data": { "bindings": [], "oid": "0_userdata.0.70_Wohnung.PV-Anlage.PV-Gesamtleistung", "targetType": "auto", "g_common": true, "textAlign": "start", "g_layout": true, "valueLabelWidth": "4", "valuesFontColor": "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.value.text", "valuesFontFamily": "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.value.text", "valuesFontSize": "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.value.text", "prepandTextColor": "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.value.prepand", "prepandTextFontFamily": "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.value.prepand", "prepandTextFontSize": "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.value.prepand", "appendTextColor": "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.value.append", "appendTextFontFamily": "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.value.append", "appendTextFontSize": "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.value.append", "image": "information", "g_icon": true, "imageColor": "rgba(201,164,23,1)", "iconPosition": "left", "effectFontColor": "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.value.effect", "g_changeEffect": true, "effectFontSize": "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.value.effect", "effectDuration": "750", "g_css_font_text": true, "valueLabelUnit": "W", "minDecimals": null, "maxDecimals": null, "calculate": null, "convertToDuration": null, "convertToTimestamp": null, "g_formatNumber": true }, "style": { "bindings": [], "left": 324, "top": 217, "width": "100px", "height": "31px", "color": "rgba(173,24,24,1)", "text-align": "left", "text-shadow": null, "font-family": null, "font-style": "oblique", "font-variant": "normal", "font-weight": null, "font-size": null, "line-height": null, "letter-spacing": null, "word-spacing": null }, "widgetSet": "materialdesign", "_id": "i000001" } ]
In der Vorschau(Editor) klappt das soweit. Wenn ich aber die VIS-Seite öffne habe ich nur noch das Symbol aber keine Werte mehr. Wo liegt denn da mein Fehler?
Edit:
Ich sehe gerade die Werte werden angezeigt. Aber es wird nach dem Symbol ein Zeilenumbruch eingefügt. Daher war das anzeigende Feld zu klein. -
@darkness_08 sagte in VIS-2 Materialdesign Wert wird nicht angezeigt:
vis-materialdesign.0
Wo liegt denn da mein Fehler?Ist nicht dein Fehler , der Adapter dazu muß angepaßt werden .
wie auch sonst :
https://forum.iobroker.net/topic/71392/vis-2-top-app-bar-problem-weißer-bildschirmLeider ist er nicht mehr aktiv :
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign/issues
-
Ich nutze im Moment VIS 2 auch schon auf einem 2. Raspi Testweise. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Grafik bei einem Basic-Image Widget im Entwurfsmodus immer ausgegraut dargestellt wird. Zur Laufzeit wird die Grafik dann korrekt dargestellt. Ich würde die Grafik aber gerne zur Entwurfszeit so, wie im VIS 1, sehen können. Gibt es dafür im VIS 2 eine Einstellung oder ist das jetzt grundsätzlich so.