NEWS
Blockly - Nach Installation fehlt der Scripts-Reiter
-
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt, Blockly ans Laufen zu bekommen.
Habe einen aktuellen Host und alle Adapter sind auch auf dem aktuellen Stand.
Nachdem ich das Plugin installiere, erscheint leider nicht wie es sein sollte im Admin-Adapter ein zusätzlicher Reiter mit "Scripts".
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegen kann bzw. was ich überprüfen sollte?
Ich habe auch versucht, mich als Admin oder Benutzer anzumelden. IOBroker wurde neu gestartet usw…
Module in der Blockly Konfig sind aktuell keine eingetragen. Hatte das aber auch testweise versucht - Problem bestand auch dann...
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Frank
-
Hallo Frank,
wenn ich dich richtig verstanden habe scheitert es bei dir an dem nicht vorhandenen Reiter, oder?
@[url=http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5473⟨=de#Reiter:~~Doku"]~~Die Hauptseite des Administrators besteht aus mehreren Reitern. In der Grundinstallation werden die Reiter wie in der Abbildung angezeigt. Über das Bleistift-Icon rechts oben (1) können nach der Installation zusätzlicher Adapter weitere Reiter hinzugefügt werden. Dort können auch Reiter deaktiviert werden um eine besser Übersicht zu erhalten. `
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
ach Du SCH*** :lol:
Stundenlang gesucht… Und dann sowas...
Ich danke Dir vielmals! So einfach sollte das immer sein...
Sorry für den unnötigen Thread - aber wer weiß, vielleicht hat irgendwann jemand selbiges Problem.
LG