Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Dachfenster per VIS auf / zu Fahren Widget Schalter Velux

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

Dachfenster per VIS auf / zu Fahren Widget Schalter Velux

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      n811e last edited by

Hallo zusammen,

ich habe ein Dachfenster von Velux und eine KLF200 Box. Die Intergration in ioBroker, habe ich schon mal geschafft. 😉

Hier sind etlich Objekte aufgelistet.

Screenshot 2023-11-22 202616.png

Mittlerweile, habe ich herausgefunden, dass wenn ich der Zeile klf200.0.products.0.targetPosition den Wert ändere, sich das Dachfenster um die Postion in % ändert. 0% = zu 100% gleich auf

Jetzt möchte ich gern in meiner VIS, zwei Buttons/Taster haben, einen für auf und einen für zu.

Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich überhaupt an die Sache ran gehen soll.
      Bis jetzt habe ich immer nur Shellys mit meiner VIS verknüpft.
      Ich benutze nur eine Handy-Vis und so oder so ähnlich sieht das bei mir aus.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier helfen könntet

Screenshot 2023-11-22 203200.png

Screenshot 2023-11-22 203239.png

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Negalein
        Negalein Global Moderator @n811e last edited by

@n811e sagte in Dachfenster per VIS auf / zu Fahren Widget Schalter Velux:

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier helfen könntet

teste mit meinem Widget.
        Ich verwende es für Rollos. Kannst in den Werten die Prozent eingeben.

[{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Log/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Log/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Log/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Wintergarten","html_append":"","class":"","labelColorTrue":"#fff","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","test_html":"","name":"Titel"},"style":{"left":"142px","top":"11px","z-index":"50","color":"#8f8f8f","font-family":"RobotoCondensed-Light","font-size":"x-large","width":"224px","height":"30px","text-align":"center","opacity":"","border-style":"","border-width":"","border-color":"","box-shadow":"0 1px grey"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rpc.0.00115A49A5B2BE.4.LEVEL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/icons-material-png/content/ic_forward_white_48dp.png","value":"0","invert_icon":false,"class":"rotate90"},"style":{"left":"57px","top":"93px","width":"50px","height":"50px","background":"transparent","border-color":"#ffffff","border-radius":"50px","z-index":"4","transform":""},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rpc.0.00115A49A5B2BE.4.LEVEL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/icons-material-png/content/ic_forward_white_48dp.png","value":"100","invert_icon":false,"class":"rotate-90"},"style":{"left":"57px","top":"3px","width":"50px","height":"50px","background":"transparent","border-color":"#ffffff","border-radius":"50px","z-index":"4"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"i-vis-slider-simple-2","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iMinVal":"0","iMaxVal":"100","iStepVal":"1","iSliderRotation":"0","iSliderHeight":"10","iSliderKnobSize":"20","iSliderColor":"#5c5c5c","iSliderKnobColor":"#adadad","iSliderTextColor":"#ffffff","iValueTextColor":"#455618","iTextSize":"12","iSliderCorners":"100","iSliderKnobCorners":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"hm-rpc.0.00115A49A5B2BE.4.LEVEL","iShowValue":false,"iShowMinMax":false},"style":{"left":"16px","top":"19px","width":"10px","height":"118px"},"widgetSet":"vis-inventwo"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rpc.0.00115A49A5B2BE.4.STOP","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/icons-material-png/content/ic_remove_circle_outline_white_48dp.png","value":"true","invert_icon":false,"class":""},"style":{"left":"62px","top":"53px","width":"40px","height":"40px","background":"transparent","z-index":"4","border-color":"transparent","border-radius":"50px"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"shuttercontrol.0.control.openLiving","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"left","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/fts_shutter_10.png","iconHeight":"77","value":"true","imageColor":"","buttontext":" ","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.default.text","textFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.button.default.text","mdwButtonPrimaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.primary","mdwButtonSecondaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.secondary","lockIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.lock_icon"},"style":{"left":"134px","top":"63px","width":"66px","height":"50px","background-color":"#303030"},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"hm-rpc.0.00115A49A5B2BE.4.LEVEL","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"left","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/fts_shutter_50.png","iconHeight":"77","value":"50","imageColor":"","buttontext":" ","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.default.text","textFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.button.default.text","mdwButtonPrimaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.primary","mdwButtonSecondaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.secondary","lockIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.lock_icon"},"style":{"left":"217px","top":"64px","width":"66px","height":"50px","background-color":"#303030"},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"shuttercontrol.0.control.closeLiving","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"left","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/fts_shutter_100.png","iconHeight":"77","value":"true","imageColor":"","buttontext":" ","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.default.text","textFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.button.default.text","mdwButtonPrimaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.primary","mdwButtonSecondaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.secondary","lockIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.lock_icon"},"style":{"left":"299px","top":"63px","width":"66px","height":"50px","background-color":"#303030"},"widgetSet":"materialdesign"}]

786bf3f6-74c9-4b78-8229-8f05fe7713d3-image.png
        21bafe70-65dd-45d1-bf3d-150963fec030-image.png
        0a1a34a0-7ddf-4b46-8d64-d80cdcea84ba-image.png
        usw.

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • N
          n811e @Negalein last edited by

@negalein

Sorry, für die späte Antwort.
          Ich habe mir dein Widget optisch etwas angepasst und es macht genau das, was ich brauche.
          Mega gut!!
          Vielen Dank.

Was hast Du da als Grundlage genommen?

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Negalein
            Negalein Global Moderator @n811e last edited by

@n811e sagte in Dachfenster per VIS auf / zu Fahren Widget Schalter Velux:

Was hast Du da als Grundlage genommen?

Wie meinst du das?

Ich habe mir dein Widget optisch etwas angepasst

Zeig mal bitte 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

617