NEWS
Dachfenster per VIS auf / zu Fahren Widget Schalter Velux
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Dachfenster von Velux und eine KLF200 Box. Die Intergration in ioBroker, habe ich schon mal geschafft.
Hier sind etlich Objekte aufgelistet.
Mittlerweile, habe ich herausgefunden, dass wenn ich der Zeile klf200.0.products.0.targetPosition den Wert ändere, sich das Dachfenster um die Postion in % ändert. 0% = zu 100% gleich auf
Jetzt möchte ich gern in meiner VIS, zwei Buttons/Taster haben, einen für auf und einen für zu.
Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich überhaupt an die Sache ran gehen soll.
Bis jetzt habe ich immer nur Shellys mit meiner VIS verknüpft.
Ich benutze nur eine Handy-Vis und so oder so ähnlich sieht das bei mir aus.Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier helfen könntet
-
@n811e sagte in Dachfenster per VIS auf / zu Fahren Widget Schalter Velux:
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier helfen könntet
teste mit meinem Widget.
Ich verwende es für Rollos. Kannst in den Werten die Prozent eingeben.[{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Log/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Log/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Log/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Wintergarten","html_append":"","class":"","labelColorTrue":"#fff","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","test_html":"","name":"Titel"},"style":{"left":"142px","top":"11px","z-index":"50","color":"#8f8f8f","font-family":"RobotoCondensed-Light","font-size":"x-large","width":"224px","height":"30px","text-align":"center","opacity":"","border-style":"","border-width":"","border-color":"","box-shadow":"0 1px grey"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rpc.0.00115A49A5B2BE.4.LEVEL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/icons-material-png/content/ic_forward_white_48dp.png","value":"0","invert_icon":false,"class":"rotate90"},"style":{"left":"57px","top":"93px","width":"50px","height":"50px","background":"transparent","border-color":"#ffffff","border-radius":"50px","z-index":"4","transform":""},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rpc.0.00115A49A5B2BE.4.LEVEL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/icons-material-png/content/ic_forward_white_48dp.png","value":"100","invert_icon":false,"class":"rotate-90"},"style":{"left":"57px","top":"3px","width":"50px","height":"50px","background":"transparent","border-color":"#ffffff","border-radius":"50px","z-index":"4"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"i-vis-slider-simple-2","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iMinVal":"0","iMaxVal":"100","iStepVal":"1","iSliderRotation":"0","iSliderHeight":"10","iSliderKnobSize":"20","iSliderColor":"#5c5c5c","iSliderKnobColor":"#adadad","iSliderTextColor":"#ffffff","iValueTextColor":"#455618","iTextSize":"12","iSliderCorners":"100","iSliderKnobCorners":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"hm-rpc.0.00115A49A5B2BE.4.LEVEL","iShowValue":false,"iShowMinMax":false},"style":{"left":"16px","top":"19px","width":"10px","height":"118px"},"widgetSet":"vis-inventwo"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rpc.0.00115A49A5B2BE.4.STOP","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/icons-material-png/content/ic_remove_circle_outline_white_48dp.png","value":"true","invert_icon":false,"class":""},"style":{"left":"62px","top":"53px","width":"40px","height":"40px","background":"transparent","z-index":"4","border-color":"transparent","border-radius":"50px"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"shuttercontrol.0.control.openLiving","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"left","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/fts_shutter_10.png","iconHeight":"77","value":"true","imageColor":"","buttontext":" ","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.default.text","textFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.button.default.text","mdwButtonPrimaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.primary","mdwButtonSecondaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.secondary","lockIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.lock_icon"},"style":{"left":"134px","top":"63px","width":"66px","height":"50px","background-color":"#303030"},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"hm-rpc.0.00115A49A5B2BE.4.LEVEL","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"left","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/fts_shutter_50.png","iconHeight":"77","value":"50","imageColor":"","buttontext":" ","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.default.text","textFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.button.default.text","mdwButtonPrimaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.primary","mdwButtonSecondaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.secondary","lockIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.lock_icon"},"style":{"left":"217px","top":"64px","width":"66px","height":"50px","background-color":"#303030"},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"shuttercontrol.0.control.closeLiving","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"left","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/fts_shutter_100.png","iconHeight":"77","value":"true","imageColor":"","buttontext":" ","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.default.text","textFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.button.default.text","mdwButtonPrimaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.primary","mdwButtonSecondaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.secondary","lockIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.lock_icon"},"style":{"left":"299px","top":"63px","width":"66px","height":"50px","background-color":"#303030"},"widgetSet":"materialdesign"}]
usw. -
Sorry, für die späte Antwort.
Ich habe mir dein Widget optisch etwas angepasst und es macht genau das, was ich brauche.
Mega gut!!
Vielen Dank.Was hast Du da als Grundlage genommen?
-
@n811e sagte in Dachfenster per VIS auf / zu Fahren Widget Schalter Velux:
Was hast Du da als Grundlage genommen?
Wie meinst du das?
Ich habe mir dein Widget optisch etwas angepasst
Zeig mal bitte