Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Frage zum Fully Kiosk

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    183

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.4k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.3k

Frage zum Fully Kiosk

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
4 Beiträge 2 Kommentatoren 234 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Offline
    E Offline
    Erich 1
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe ein Samsung Tablet, auf dem über die VIS der Fully Kiosk Browser angesteuert wird.

Das klappt auch alles so wunderbar, jedoch ein kleiner Schönheitsfehler tritt immer wieder mal auf:
    Ich habe mehrere Tabs am Laufen auf dem Tablet, die alle größer sind als die eigentliche Auflösung am Tablet. Mit dem Zoom vom Fully Kiosk kann ich die so aufziehen, dass alles sichtbar ist. Das bleibt auch alles so, wenn ich die Tabs wechsle. In unbetimmten Zeitabständen kommt es aber immer mal wieder vor, dass auf dem Tablet die Hauptseite angezeigt wird und zwar so, dass nicht die ganze Seite sichtbar ist. Wenn ich dann wieder Zoome, passt wieder alles. Bis eben dann irgendwann der selbe Effekt wieder aud´ftritt.

Kennt das Problem jemand und gibt es da eine Erklärung dafür? Ich werde das mal etwas beobachten und ggfs. mich beim Support vom Fully Kiosk melden ...

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E Erich 1

Ich habe ein Samsung Tablet, auf dem über die VIS der Fully Kiosk Browser angesteuert wird.

Das klappt auch alles so wunderbar, jedoch ein kleiner Schönheitsfehler tritt immer wieder mal auf:
      Ich habe mehrere Tabs am Laufen auf dem Tablet, die alle größer sind als die eigentliche Auflösung am Tablet. Mit dem Zoom vom Fully Kiosk kann ich die so aufziehen, dass alles sichtbar ist. Das bleibt auch alles so, wenn ich die Tabs wechsle. In unbetimmten Zeitabständen kommt es aber immer mal wieder vor, dass auf dem Tablet die Hauptseite angezeigt wird und zwar so, dass nicht die ganze Seite sichtbar ist. Wenn ich dann wieder Zoome, passt wieder alles. Bis eben dann irgendwann der selbe Effekt wieder aud´ftritt.

Kennt das Problem jemand und gibt es da eine Erklärung dafür? Ich werde das mal etwas beobachten und ggfs. mich beim Support vom Fully Kiosk melden ...

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@erich-1 sagte in Frage zum Fully Kiosk:

Mit dem Zoom vom Fully Kiosk

damit meinst du das zoom standard setting im fully - du kannst dort angeben, wie der standard zoom für jede seite sein soll - wird dieser standard zoom überschrieben und arbeitet nicht korrekt ?

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

E 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • liv-in-skyL liv-in-sky

@erich-1 sagte in Frage zum Fully Kiosk:

Mit dem Zoom vom Fully Kiosk

damit meinst du das zoom standard setting im fully - du kannst dort angeben, wie der standard zoom für jede seite sein soll - wird dieser standard zoom überschrieben und arbeitet nicht korrekt ?

E Offline
        E Offline
        Erich 1

@liv-in-sky Ich habe die Auflösung des Tablet als Größe des angezeigten Bildes in der VIS eingegeben. Was da genau im Fully passiert, ist mir noch nicht so richtig bewusst.

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E Erich 1

@liv-in-sky Ich habe die Auflösung des Tablet als Größe des angezeigten Bildes in der VIS eingegeben. Was da genau im Fully passiert, ist mir noch nicht so richtig bewusst.

liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky

@erich-1 mir auch nicht wirklich - ich habe halt den zoom im setting des fully eingestellt - damit könnte ich bei verschiedenen tablets die gleiche vis seite anzeigen - wenn das seitenverhältnis einigermaßen stimmte

wenn sich die vis dann neuladet, wird der zoom vom setting des fully genommen - und bleibt somit stabil angezeigt

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

293

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0