NEWS
"Load configuration from file" ohne Verlust neuer Parameter?
-
In den Instanz-Einstellungen gibt es ja 2 Buttons:
"Load configuration from file" / "Save configuration to file"
mit denen man über ein json-file seine Einstellungen übertragen kann.Bei meinem Adapter (e3dc-rscp) kommen mit neuen Versionen oft neue Konfigurationsparameter hinzu, z.B. weitere Einträge in einer Liste von Interface-Tags.
Mein Problem ist nun: wenn ich zuvor mit der älteren Adapter-Version gespeicherte json-Einstellungen in eine neuere Version lade, dann verschwinden die neuen Parameter im Einstellungsdialog. Es sieht für mich so aus, als würde das Laden des json-Files nicht nur Werte einlesen, sondern die Einstellungs-Datenstruktur komplett überschreiben - und damit auf den alten Stand bringen.
Frage 1: liege ich da richtig, überschreibt "Load configuration from file" die komplette settings-Struktur (nicht nur Werte, so weit vorhanden)?
Frage 2: wo könnte ich ansetzen, um den Code für "Load configuration from file" selbst zu ändern oder einen Feature Request zu stellen?
Danke!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden